"Heute"-Nachrichten

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

LuMen

Mitglied
"Heute"-Nachrichten


Der Chronist stöhnt, welche Themen
soll ich heute – woher? – nehmen?
Neues nicht von Saddam, nicht vom Jemen!
Ist das Grund, ´was Gutes anzunehmen?

Herrscht beim Lösen von Problemen
endlich einmal Einvernehmen?
Klappert Schröder mit den Zähnen?
Läßt sich Zank bei Grün vernehmen?

Sollte man den Knall ersehnen,
etwa in Berlin bei jenen,
die "da steh´n uff Wackelbeenen"
und sich trotzdem „knorke“ wähnen?

Das Lamento ist zum Gähnen –
alle sollten sich was schämen!
 

Jona K.

Mitglied
Hallo LuMen!

Gefällt mir Dein Gedicht!
Leider ist es ja wirklich so, daß es immer wieder Leute gibt, die nur zufrieden sind, wenn es irgendwo "ordentlich kracht". Alles andere ist ihnen anscheinend zu langweilig.
Ich habe außerdem ein neues Wort gelernt: Dank Deines Gedichts und "Wortschatz Deutsch" weiß ich jetzt, was "knorke" heißt.

Beste Grüße,
Jona
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, LuMen,
auch mir gefällt Dein Gedicht!!!
Man stelle sich mal vor, die Welt wäre friedlich, es passiert nichts Katastrophales. Was nun?
Keine "Heute-Nachrichten". Das ist es!!! Das wäre die eigentliche Katastrophe - darüber könnte und müßte man
dann berichten :D:D:D

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende liebe Grüße
 



 
Oben Unten