0:37

I

inken

Gast
Pointe

Ich liebe Gedicht mit einer Pointe - dieses ist eins.
Ein schöner Gedanke in diesem Gedicht, lieber Phase4.
Liebe Grüße Inken.
 
F

Filou

Gast
Halt Halt

Wer eine vermeintlich Pointe parat hat, der muss sie auch vorbereiten. Mein lieber Mann, du kommst langsam in die Phase, in der Du uns ein Pointe verkaufst, ohne sie vorher zu erwerben. Wer bei einem Wecker, bei der Wiederholung des immer selben, der selbigen Umgebung von "neuen Sphären" spricht, der bewegt sich nicht mehr in dem von ihm selbst erschaffenen Bild, sondern jubelt uns ein falsches unter, um darauf einen scheinbaren abschließenden Knüller zu liefern. Zurück zum Ausgangspunk heißt es da und der muss lauten, im Bewußtsein eines Besserwissers, ..."rückt unaufhaltsam / in [alten] Sphären..." und wo bleibt jetzt die Pointe? Abgesoffen!
Wehe dem der Bilder nicht zu zeichnen vermag, sein "Kunstwerk" wird gar total zerissen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Rezensent
 

phase4

Mitglied
lieber filou,

hast du schon mal auf die uhrzeit gesehen? ich glaube dir fehlt etwas phantasie, man kann auch im kreis nach neuen sphären suchen. die logik bleibt auf der strecke.

ich glaube auch nicht, daß es sinn macht davon zu sprechen, wie "es richtig heißen muß". denn dann wäre es nicht mehr das gleiche gedicht. und ich mache mir schon gedanken darüber, welche worte ich wähle. ne?

phase

ich glaube, man kann bei einem gedicht nicht davon sprechen wie es "richtig heißen muß".
 
F

fiomi

Gast
so wie ich phase4s zeilen verstanden habe,
liegt gerade in der diskrepanz zwischen
neue sphären und im kreis eine
ironie, die ich sehr reizvoll finde.
zumindest fühlte ich mich an jene situationen
erinnert, in denen ich im bett liegend
den zeiger meines weckers anstarrte und froh
war, nicht mit ihm tauschen zu müssen.
deine zeilen haben in meiner interpretation
somit den nerv getroffen
findet fiomi
 



 
Oben Unten