ATLANTIS

Feder

Mitglied
Ihr Blitzgescheiten, Realisten!
Jetzt fordert ihr Verstand?
Was wolltet ihr einst unbegrenzt?
Zutritt ins Märchenland!

Der eine kannte es seit Jahren
und fand es wunderschön.
Doch er mißachtete die Regeln:
man muss auch dazu stehn!

Der andere verspürte Sehnsucht
nach einem solchen Ort!
Und, nachdem er die Liebe fand,
trug er sie mit sich fort!

Das Wesen, das die Liebe liebt,
versteht euch nicht – es ist betrübt.
Ihr setztet Grenzen in dies Land,
wählt als Regenten den Verstand.

ATLANTIS – es versinkt im Meer!
Des Herzens Kompass führt hierher!
Sein Zeiger weist die Richtung an!
Glück hat, der ihn bedienen kann!
 
S

Sansibar

Gast
Atlantis 2

Hy und Sorry Feder,

ich habe Kuddelmuddel angestellt, kannst du mir verzeihen. Ich warte auf irdische Hilfe die dafür sorgt das ich meinen Fehler ausbügeln kann
Sansi aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hi Sansi-bar :), komm gerne zum Helfen. Sagst du mir wie?

Atlantis 2, Atlantis 1
was ist es nun?
Deins oder meins?
Am Ende eines von uns beiden?

Wenn ja,
dann lern
mit mir
zu teilen ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

moloe

Mitglied
...ein kompass

hallo feder und sansibar,

ein kompass ich doch gerne hät,
doch einen den ich bedienen könnt,
antlantis war ´ne hochkultur,
alles andere im nach hinein betrachtet,
eine gänzliche fehlgeburt,
dein gedicht finde ich klasse,
zu sansibar´s kann ich noch nicht sagen,
muss erstmal lesen und dann kommentaren...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Danke Manfred, Atlantis als Metapher für das Paradies läßt du sicher gelten ? ;)

Lb.Gruß und danke!
deine Feder
 

moloe

Mitglied
aber sicher...

hallo feder...

aber sicher als metapher lasse ich dies gelten, doch ist mein weiterer schluss auch nicht verkehrt... oder sehe ich dies verkehrt...?!

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Nein Manfred, du hast schon Recht! Wer liebt und erhofft schon den Untergang des/seines Ideals??? Da sitz ich lieber auf ner Eisscholle für eine Weile, frier ein wenig und warte auf bessere Zeiten oder eine warme Strömung !;)

Lb. Gruß,
Feder
 

moloe

Mitglied
eisschole

hallo feder,

ich wünsche dir das die warme strömung sich beeilt, dich erfrieren zu sehen, ein schauriger gedanke...:(

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Danke Manfred, lieb von dir :)!
Wenn mir zu kalt wird und die warme Strömung nicht kommt, dann tauche ich in die Lupe. Ich denke, hier schlägt mir genug Wärme entgegen, damit ich nicht erfrieren kann ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten