Ab ins Bett (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
:) Vielen Dank, Andreas, für den Tipp, habe gleich verbessert.

Liebe Grüße
 

anbas

Mitglied
Hallo A.,

gern geschehen. Beim nochmaligen durchlesen habe ich weitere Optimierungsmöglichkeiten hinsichtlich der Metrik entdeckt.

Du betonst - mit eben einigen Ausnahmen - am Anfang einer Zeile immer die zweite Silbe. Die paar Stellen, an denen es nicht so ist, sollten aus meiner Sicht angeglichen werden. Vorschlag:

Am Abend bin ich noch sehr munter,
und lauf die Treppe rauf und runter,
ins Bett will ich noch lange nicht,
ich wasch nur kurz mal mein Gesicht.
[blue]Und/Denn d[/blue]raußen ist es auch noch hell.
[blue]Nun a[/blue]b ins Bett, schnell, schnell.

Ich geh noch mal in meinen Zoo,
da liegt ein Legopferd im Stroh.
Daneben ruhen Schwein und Kuh
Der Hahn hat schon die Augen zu:
Ich sage nun zu meinen Schafen:
„Ab in den Stall, zum Schlafen.“

Ich setz mich auf die Küchenbank
und wünsch noch einen Schlummertrank.
Der Papa sagt: „Nun gute Nacht“,
Die Mama sagt: „Es ist gleich Acht.
[blue]Und d[/blue]raußen scheint der Mond schon hell,
[blue]drum[/blue] ab ins Bett, schnell, schnell.“
 

Anonym

Gast
Da ich es nicht mehr hinnehme, kommentarlos schlecht bewertet zu werden, nehme ich mein Gedicht raus.

Dank und Gruß noch an Andreas. Aber die letzten beiden Zeilen hätte ich so gelassen: Ab ins Bett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten