Abel und Kain... einfach gemein

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen

mara

Mitglied
Hallo, noel!

Bis zu der "leicht betagten Frau" gefällt mir das Gedicht richtig gut. Liest sich flüssig und regt zum Schmunzeln an. Was den Rhythmus angeht, würde aber besser klingen:

Sie saßen zu zweit
auf EINEM Stein
Der gute Abel
der böse Kain...

Leider kann dann der Rest des Gedichts nicht halten, was der Anfang verspricht. :( Ich kann dem Verlauf der weiteren Handlung nicht mehr recht folgen, mir das nicht mehr so schön bildlich vorstellen. Vielleicht fällt Dir ja noch ein anderer Schluss ein?...
 

noel

Mitglied
Sie saßen
zu zweit
auf einem Stein
der gute Abel
der böse Kain
da kam ganz fesch
und unverzagt
`ne Frau vorbei
schon leicht betagt
der Abel nur
die Hand ihr reicht
als Kain springt auf
vom Steine weicht
ein letztes Zögern
Blinzeln nur
ließ ihn vergessen
heilig Schwur
Sie zum Spagate
nicht gereichte
doch in den Schoß
er trotzdem laichte
 



 
Oben Unten