Abschiedshaiku

2,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
und ich dacht schon...

der Black willgehn...*smile*

hm...
ok, nachvollziehbar allemale...
dennoch..

"Türkisfarbene
Augen im Bahnhofshimmel
tränenverschleiert."

Ok, auch nich so..aber wie findest Du das?

lG
Sanne
:)
 
S

Sheerie

Gast
hallo black,

ich persönlich hasse abschiede und solche auf grauen und tristen bahnhöfen gleich gar
das schönste am abschiedshaiku sind die türkisen augen und wenn ich kurz etwas anmerken darf

Türkise Augen,
Wolken am Bahnhofshimmel -
ein Tränenschleier


so und ohne den punkt bleibt es für den leser offen und gibt raum für eigene gedanken, denn die wolken werden sich verziehen irgendwann, bis immer und die tränen werden geweint sein und die türkisen augen werden in der sonne strahlen, wenn die bahnhofzeiten vorbei sind ...
und es ist ja auch vielleicht eine tatsache, dass nicht nur die türkisen augen von tränen verschleiert sind

nur die meinung von Sheerie
 
Hallo ihr Beiden,

Stoffel, danke für die Variation, aber ich lass es so.

Sheerie, mit deinem Tipp hast du recht. Werde es ändern.

Liebe Grüße

black sparrow
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, black sparrow,

wenn ich es richtig sehe, ist es eher ein Senryû. Das ist aber nur eine Frage der Einordnung.

Oder seh ich das verkehrt? Muss die Haiku-Freunde fragen.

Aber es gefällt mir doch.

Grüße von Bernd
 

Schakim

Mitglied
Hi, "Blacky"!


<°>

Hände am Fenster.
Lippen formen sich zum Kuss.
Der Zug rollt davon.

<°>​


LG
Schakim
 
Hallo Bernd,

du hast wohl mit der Zuordnung recht. Das liegt daran, dass ich mich um Kategoriesierungen nicht so recht schere, aber ich werde es beim nächsten berücksichtigen, stimmt nämlich.

Und schakim,

dein Kommentar ist mal wieder ein eigenständiges Werk.
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

black sparrow
 



 
Oben Unten