Achostichon

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Alles bis auf...

Insgesamt gefällt mir der Text gut. Die Stimmung kommt gut rüber und die Form des Textes ist daran nicht unwesentlich beteiligt.
Was ich allerdings nicht überzeugend finde ist die:
"andauernde Treue der nächtlichen Stille", denn gerade weil sie ja nicht andauert, sondern am Morgen dem Licht und der Bewegung des Tages weicht, ist der Augenblick in der Sommernacht ja so kostbar.
 

Svalin

Mitglied
verzeiht meiner Unwissenheit, aber selbst das sonst allwissende Google weiß nichts mit dem Begriff anzufangen. Was bedeutet er?

fragt Martin
 
C

caspar

Gast
silbergraue farben hat der mond da oben

mit dem lesen dieser zeile wurde ich motiviert weiter zu gehen, nicht zuletzt beeinflußt durch deinen versuch mit dem text zu arbeiten. doch dein poem verliert an stärke und du treibst zurück ins banale. lässt den mond da oben vereinsamt zurück.
 



 
Oben Unten