Allein (Senryu)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

dein Senryu gefällt mir, die innere Kälte eingefangen, Sehnsucht preisgegeben und auch noch die 5-7-5-Regel befolgt. Hut ab!

Blumige Grüße
Rose
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Andreas,
lange nicht gesehen, leider.

Von der Idee her ein schönes Senryu, das aber auf mich noch unfertig wirkt. Folgendes böte sich an:
Kühler Abendwind
Kälte kriecht in die Jacke
Keine Wärme ... (was mit starkem a oder ie)
Herzlichst
Heidrun
 

anbas

Mitglied
Moin moin, liebe Heidrun,

ja, ich hatte eine längere Auszeit nehmen müssen, und ich weiß auch noch nicht, ob und wie kontinuierlich in der nächsten Zeit wieder mit dabei sein kann. Aber erstmal freue ich mich, dass es überhaupt wieder geht.

Nun zu Deinem Vorschlag:
Im ersten Moment sträubte sich bei mir alles dagegen. Nun bekommt die Idee für mich aber doch mehr und mehr Charme. Ob ich tatsächlich etwas ändere, weiß ich aber noch nicht. Meine Ideen gehen im Moment in Richtungen wie:
Kein wärmendes Herz (irgendwie zu kitschig)
oder
Kein wärmender Arm (noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei)
Mal sehen - ich lasse es noch ein wenig in mir arbeiten.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Anmerkungen

Andreas
 

anbas

Mitglied
@ Heidrun,
danke, aber auch das ist es eher nicht. Im Moment tendiere ich dazu, es so zu lassen, wie es ist. Vielleicht erhellt mich ja eines Tages noch ein Geistesblitz... ;)

@ rogathe
Auch Dir vielen Dank - ja, ich werde es wohl lassen, wie es ist.

Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 
Hallo Andreas,
mir gefällt dein Senryu. Da ich befürchtete, dass du ihn ändern würdest, habe ich ihn nicht benotet. Es sieht wohl so aus, dass du ihn so stehen lässt.
Viele Grüße
Marie-Luise
 



 
Oben Unten