Alltag

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo Feather,
du hast ein Gedicht über den Stumpfsinn des Alltags geschrieben. Aber dieser Stumpfsinn wird eigentlich durch die Fragen nach dem Sinn und dem Ich aufgehoben, zumindest untergraben. Vielleicht solltest du diese Dynamik stärker herausarbeiten.

Liebe Grüße
Wilhelm Riedel
 

AndreKL

Mitglied
Vielleicht gibt es aber auch gewollt keine Dynamik. Der Stumpfsinn des Alltags quasi im Einklang mit dem Leben... Das wäre meine Interpretation.

Liebe Grüße,
André Klingberg
 
Lieber André,
ich denke, dass die Dynamik in dem Text angelegt ist. Es ist nicht nur davon die Rede, dass man in den Trott stürzt und die Maske aufrecht erhält, sondern es wird auch von brennender Haut gesprochen und der Frage nach dem Ich. Selbst wenn der Alltagstrott siegt, macht die dynamische Bewegung den Zauber des Gedichtes aus.

Grüße von Wilhelm.
 

AndreKL

Mitglied
Ich danke dir für deine belehrenden Worte, lieber Wilhelm. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Lyrik bzw. dem Verfassen solcher Werke und kann eigentlich nur dazu lernen.

Allerdings habe auch ich nach mehrmaligem Lesen mittlerweile eine andere Sichtweise von dem Werk.

Einen schönen Abend wünscht
André
 



 
Oben Unten