Am Ufer des Flusses

4,20 Stern(e) 15 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Hallo AD,

auch dieses Gedicht fließt wie eine wundersame,leise und doch eindrucksvolle Melodie.
Das ist Lyrik, wie ich sie mag.

Lieben Gruß,
Carina
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo A.D.,

wie eine uralte Weise klingt dieses Gedicht.
Wo waschen die Mädchen noch Wäsche in den Flüssen und tragen Körbe auf dem Kopf, Zöpfe darunter? Welchem Mann sind Frauenaugen Heimat?
Nein, dass muss aus einem Märchenbuch stammen...
und die lese ich gern.

lg,
kalei
 
F

Fettauge

Gast
Liebe Andere Dimension,

es geht eben nichts über eine kuschelige Heimatatmosphäre.

Lieben Gruß, Fettauge
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe A.D.

obgleich der Text aus einer anderen Welt zu kommen scheint, mir fällt "Des Knaben Wunderhorn" dazu ein, wirkt er auf mich doch völlig authentisch. Und das ist immer ein gutes Kriterium für Lyrik.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
D

DerKleinePrinz

Gast
Guten Abend Andere Dimension,

dein romantisch anmutendes Gedicht gefällt mir, da sich vor allem in Strophe 1 sofort ein Bild vor meinem geistigen Auge bildet. Mit dem Ende begibst du dich meiner Meinung nach zwar auf ein wenig ausgetretene Pfade, aber dies fällt nicht sonderlich ins Gewicht.

Imposant war für mich im Übrigen der Reim laugen - Augen, welchen ich bisher noch nicht in mein Repertoire aufgenommen hatte. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
DerKleinePrinz
 
Hallo Fettauge,

da sind wir wieder beim Thema. Ob Poesie oder einfach nur Kuschelatmosphäre, alles findet seine Adressaten.

Danke und viele Grüße, A.D.
 

Herr H.

Mitglied
Reine, zarte Poesie, wie ich sie liebe. Könnte von Hesse oder, noch besser, von Mörike stammen.

Ich würde lediglich in der dritten Strophe statt "ihr" "ihm" (sc. dem Mädchen) schreiben.

Liebe Grüße von

Herrn H.
 
Hallo Herr H.

danke!...und ja,"ihm" (dem Mädchen) wäre die andere Option gewesen - beim Schreiben mache ich mir diese Gedanken, aber
muss man sich für eine Variante entscheiden. Wer weiß, beim
nächsten Mal ist es vielleicht wieder "ihm".

Danke und viele Grüße
A.D.
 



 
Oben Unten