Anamnese Partygen

1,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Anamnese Partygen

schütteln
und in Kaviar rülpsen
tanzen
und Champagner schwitzen
wissen und Terminkalender
Partygen und Geldverschwender.

Abgehoben
Koks auf Raten- Glücklichzwang
Abgeschoben
outgesourcte Models- Fixerstrich.

Partygen klont
flachgestrickten Intellekt
Insiderszene VIP
ich hoff das ihr
die Welt im Grössenwahn
nicht einfach so vercheckt.


Thomas Mrozik 30.8.02
 
T

theubner

Gast
nun...

...einen harten brocken hast du uns da vorgeworfen...ich denk da ist inhaltlich viel wahr aber als gedicht – nun – da liegt vieles im argen...

...zum einen solltest du dich fragen, ob die ausdrucksweise der dritten strophe wirklich angebracht und nötig ist...wenn dem so ist – nun ja – aber ich bin anderer meinung...etwas ironie oder sarkasmus wäre sicher angebrachter und würde mehr bewirken...

...zum anderen stört der ständige wechsel zwischen reim und nicht-reim...mir persönlich gefällt da die lösung – und auch der rest – der zweiten strophe am besten...

...ansonsten eher ein na ja ...theubner...
 
wütend

hi herr theubner,

ich werfe es ihnen ja gar nicht vor oder sind sie ein vip?
der wechsel von reim und nicht reim ist durchaus gewollt, ich denke es zwingt mehr zum nachdenken. harte brocken, ja stimmt die wut die ich enpfinde ist wirklich real. ich spreche nicht von dem normalen otto normal menschen, nein ich rede von der parasitären asozialen vip, der aristrokratie die sich wieder aufführt wie die offene selters. ich veracte sie aus meiner ganzen seele, es ist meine meinung und naja ich höre mal besser auf denn ich koche schon wieder über und ich will schliesslich keinen langweilen. ich wünsche dir herr theubner ein schönes nachdenkliches und liebevolles WE.

internationale grüsse thomas
 

brutha

Mitglied
Hi Tom

Hast das Ende etwas verändert. Schade ich fand die Uhrversion besser. In deiner Antwort an Herrn theubner sprichst du vom der parasitären asozialen vip, das ist genau das Wort.
Wenn in der Bevölkerung von asozialen die rede ist, dann sind Menschen gemeint die betteln müssen oder von der Stütze leben. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen einen M. Schumacher oder einen B. Becker als asozial zu bezeichnen. Aber gerade die sind es, die sich an dem sozialen leben überhaupt nicht beteiligen. Noch schlimmer Der Adel, der reich geworden ist durch das Blut unserer Ahnen. Schade das die Hölzerne Lady in Frankreich (die mit dem scharfen Messer) so schnell ihre Arbeit eingestellt hat.

Gruss
Friedhelm
 

mickmagick

Mitglied
Asozial?

Das Gedicht finde ich gelungen und pointiert formuliert. Respekt. Allerdings wird mein guter Eindruck durch die erklärenden Posts relativiert. Auf einmal klingt alles nur nach Sozialneid.?
Wut auf VIps, denen man es mal richtig verbal besorgen will? Gut, daß noch jemand die angerottete Fahne der 68er hochhält!
Ich hingegen lass ich mir doch lieber mal ein Champagnerblubbelbad ein und zieh mir ein Näschen.
 
Sozialneid

Gut das dieses Wort gefallen ist. Schöne Managerfloskeln, Schönreden hilft auch nicht. Neid kann schon sein, das ist nicht verwerflich, aber nicht neidisch auf die Dekandenz, das ist sicher. Meine Posts relativiern...schade. Egal ich brauche keine Fahnen aus den 68 hochzuhalten, ausserdem halten die Vips die Fahnen des Mitelalters hoch, ich denke da gerne an den Sonnenkönig und seine Schranzen. Die Kopfschneidemaschine hilft leider nicht das Porblem zu lösen, weil wir den Bonzen hörig sind, weil wir wegen der krümel, die sie uns ausrotzen, gerne als grosszügiges Geschenk annehemen, ich denke die meissten nennen es Lohn, ich nenne es Sklavenerhaltungssoll, gerade soviel das man immer abhängig bleibt und weiter vom Koks und Champagner träumen kann. Sozialneid ist nichts wofür man sich schämen müsste, denn es ist vielmehr das Begehren, den grossen Kuchen nicht dehnen zu überlassen, die an Wohlsstandsverfettung schon um den klaren Verstand gekommen sind, sondern dafür zu sorgen, dass wir einer "Faulfress-Elite" in den Arsch treten und ihr ASOZIALES gebonze unterbinden.

Beste Grüsse Thomas
 

mickmagick

Mitglied
Sozialneid

Ja, ich gestehe, ich gehöre zu der angegriffenen Gruppe, und weiß nur nicht, warum wir uns Deinen Zorn zugezogen haben. Und auch wer wir eigentlich sind? Nur VIps (ist ja auch eine inhomogene Gruppe), Unternehmer, Politiker oder auch der Trainer von Kleinkleckersdorf, der mal ein Bier umsonst bekommt? Und wie beuten Dich persönlich alle aus? Ich billige jedem seine eigene Meinung zu, aber Deine Glaubenssätze bezüglich Wohlstand scheinen mir nicht besonders nützlich zu sein. Meinst Du nicht, daß man mit viel Geld auch viel Nützliches anstellen kann und es sich dabei gutgehen lassen kann? Mir ist nur oft aufgefallen, daß die verschuldetsten Leute den Glaubenssatz hegen und pflegen "Geld verdirbt den Charakter.". Heißt das im Umkehrschluß: Leute mit wenig Geld haben alle einen guten Charakter? Und was wäre, wenn Du viel Geld hättest und einmal Kaviar essen würdest? Hättest Du dann einen schlechten Charakter? Ich weiß nicht, wie sich Deine finanzielle Situation gestaltet (geht mich ja auch nix an); aber es klingt, als ob da einiges renovierungsbedürftig ist.
Nichtsdestotrotz; Dein Gedicht gefällt mir gut; wir Geldsäcke können über uns lachen. So, Champagnerbad beendet; jetzt muß ich mit Bohlen Polo spielen. Der Stress schafft mich einfach.

Küßchen

PS: Schick Dir mal ein Döschen Kaviar rüber, wirklich klasse das Zeug.
 
Hallo Mick,

nein arm zu sein heisst nicht, einen Freischein zu haben und ein guter Mensch zu sein...

Geld ist Macht und das ist in der Tat etwas sehr destruktives, es ist der Wert den ich als vermeintlichen Freiraum eingeräumt bekomme, Geld ist Zwang, ist Folter, da es die meissten von uns zu Knechten macht und sage mir bitte nicht, Du wüsstest das nicht... Im Grunde weiss ich nicht, ob reiche Menschen wirklich glücklich sind, es ist mir auch völlig egal, ehrlich gesagt, denn vielmehr denke ich, dass sie krank sind, in gewisser Weise vielleicht sadistisch, ich weiss es nicht. Die Wunden die den verachteteten verarmten geschlagen werden, sind ja auch den Profithaien egal. Die Bonzen wissen doch was abgeht, auf dem Strich, in den Fabriken, bei den Obdachlosen, Sie wissen das und es ist ihnen scheiss egal, weil sie davon profitieren, selbst von den Obdachlosen, die sie im Zweifelsffall mal locker zusammenschlagen, oder schlagen lassen, von den Geldknechten den Bullen. Denkst Du nicht das wir Menschen uns weiter entwickeln sollten? Das wir die Gier überwinden, das wir uns nicht über Andere stellen sollten? Welche Anmassung steckt dahinter das Leben eines anderen zu beanspruchen...ihn in die 40 Stundenmühle einzuknechten.
Ich danke Dir für Deinen Kuss

internationale Grüsse Thomas
 

mickmagick

Mitglied
Mannomann, jemand mit Deinen wortakrobatischen Fähigkeiten sollte doch ein bißchen souveräner über den Dingen stehen, oder? Interessehalber habe ich mir Deine Homepage angesehen. Scheint mir, als ob sich Deine Situation zur Zeit wirklich nicht ganz einfach gestaltet. Aber Wut und Hass sind keine Gefühle, die einen vorwärts bringen. Besinn Dich mal auf Deine mannigfaltigen Fähigkeiten (bist doch ein guter Schreiber), erinner Dich an andere schwierige Situationen, die schon mit Bravour gemeistert hast und Du wirst sehen, es gibt da noch eine ganze Menge, was Du erreichen kannst (nicht nur in Deinen Träumen). Den Anderen (den Bonzen, dem Kapital usw.) die Schuld zu geben, sieht einem intelligenten Burschen wie Dir gar nicht ähnlich.

In ein paar Jahren parken unsere Porsche bestimmt mal nebeneinander.

Gruß und Kuß an die Bankenmetropole Frankfurt aus dem proletarischen Ruhrgebiet

the one, the only and the richest mickmagick

staatlich diplomierter Antihasscoach
 
hi mike

es ist nicht so das ich voller wut und hass bin es ist einfach so das ich mir mehr vorstellen kann als eine welt die nur von der gier weiterlebt. aber sicherlich hast du auch recht es gibt sicherlich auch viele schöne dinge an den ich mich erfreuen sollte und nicht die schlechte laune die ich habe auf andere leute zu übertragen, wie auch immer wünsch ich dir eine schöne zeit bis demnächst. grüsse thomas
 



 
Oben Unten