Anfang

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Honey

Mitglied
Hallo Chrisch...

das ist niedlich :).

Nur über die Ameisen bin ich gestolpert. Ob eine Ameise einen halben Grashüpfer fressen kann und auch noch schnell?

lg Honey
 

Chrisch

Mitglied
\ /
A
nfang

Der Grashüpfer hüpft durch die Halme.
Die grünen Gräser stören nicht.
Die Sonne scheint hernieder.
Die Luft ist heiß und es macht ihm nichts.
Im Gegenteil. Er hüpft herum als
wenn's ums Leben ginge.
Da kommt die Sense.
|
Das Hinterteil springt, das Vorderteil zuckt
Der Rasensprenger nässt die Erde.
Fort zerrt eine Ameise das eine,
ne andere das andere
End
e

 

Honey

Mitglied
Jetzt hast du leider ein "ei" vergessen. In der letzten Zeile.
Sonst stört mich aber nix mehr.

Gruß Honey
 

Chrisch

Mitglied
\ /
A
nfang

Der Grashüpfer hüpft durch die Halme.
Die grünen Gräser stören nicht.
Die Sonne scheint hernieder.
Die Luft ist heiß und es macht ihm nichts.
Im Gegenteil. Er hüpft herum als
wenn's ums Leben ginge.
Da kommt die Sense.
|
Das Hinterteil springt, das Vorderteil zuckt
Der Rasensprenger nässt die Erde.
Fort zerrt eine Ameise das eine,
eine andere das andere
End
e

 

Chrisch

Mitglied
Schon korrigiert.
War Absicht gewesen "ne" statt "eine", aber so ist es doch besser.

Schade, dass hier wieder jemand meint, eine 1 vergeben zu müssen. Nicht mal die Gestaltung in Insektenform hätte so eine Wertung verdient.

Auch im realen Leben, gibt es manchmal Einschnitte, gerade dann, wenn wir uns bemühen und es am wenigsten erwarten. Gegen Krankheit oder eine andere Katastrophe sind wir nicht immun.

Am Ende gibt es immer welche, die sich am Unglück anderer laben.

LG Chrisch
 

Honey

Mitglied
Oh.. hab ich glatt überlesen... vorher :)

Aber diese anonymen Werter find ich auch blöd. Man kann wenigstens schreiben was stört, finde ich. Ansonsten ist das einfach nur für die eigene bessere Durchschnittsnote.

lg
Honey
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Chrisch,

dein Gedicht ist in meine computerlose Umzugsperiode gefallen, sonst hätte ich es mit Sicherheit früher entdeckt und gewürdigt. :)

Ich liebe nämlich visuelle Poesie aller Arten (Ohrenschützer ist ein wahrer Meister darin) und deshalb gefällt mir auch dein entzückendes Bild.

Zwar ist der Hüpfer insgesamt etwas füllig geraten, aber vielleicht hat er ja gerade eine aussschweifende Mahlzeit hinter sich ... ;)?

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Chrisch

Mitglied
Liebe Heidrun,

vielen Dank!

Das Insekt - Käfer vielleicht? - passt zum Inhalt. Es hat eine Einkerbung - Kerbtiere - so wie ein Einschnitt im Leben - z.B. Arbeitsplatzverlust - jeden Menschen aus der Bahn wirft, so gibt es immer wieder Leute, die daraus auch Nutzen ziehen.

Visuelles Gedicht: Ich finde das Gedicht von Christian Morgenstern nicht, das nur aus Strichen und Punkten besteht.

Nur der Melodie unterworfen: "Das große Lalula"

Herzliche Grüße
Chrisch
 



 
Oben Unten