Auf dem Sterbebett (Zukunftsaussichten)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Joey Kane

Mitglied
Auf dem Sterbebett
Wenn die Wahrheit herauskommen wird

Wie konnte ich denn auch annehmen, daß es doch dann mal anders laufen könnte? Es war doch vollkommen klar. Schließlich gab es noch genug Frauen, auf die man hereinfallen konnte. Und wieso sollte ich nicht mal wieder „Der Dumme“ sein? Es war so wie die Male zuvor.

Eine Beziehung wird doch nicht erst eine Beziehung ab einem bestimmten Tag. Es fängt doch alles mit dem ersten Gespräch an, mit der ersten Geste, dem ersten Blick, wie auch immer. Und ab dann kann man diese Beziehung vertiefen. Und so war es ja auch. Nur, daß ich mir immer ganze Mühe gab und keine von ihnen es mir gleichtat. Ich gab mich solch einer Sache voll und ganz hin – oder aber gar nicht – und keine von ihnen wollte sich so auf mich einlassen. Ich hatte einfach nur Pech mit den Frauen.

Es war aber wirklich immer das selbe. Irgendwann hatten alle weiblichen Wesen von mir die Nase voll, nicht, weil ich so ein Macho, ein schlimmer Kerl oder ein Arsch gewesen wäre, nein, weil ich mich zu sehr bemühte. Immer wieder war es so. Ich kniete mich voll rein und damit kamen die Frauen aus irgendeinem Grund nicht klar. Wieso, weiß ich doch auch nicht. Aber ich hätte eine Menge darum gegeben, es herauszufinden. Wirklich. Nur, daß keine bereit war, mir das alles zu sagen. Ich habe es versucht, immer wieder. Wenn sie sich entschieden hatten, mir den Laufpass zu geben und das passierte ja denn doch nach ein paar Monaten, dann versuchte ich, herauszufinden, was genau sie veranlaßte, mich vor die Tür zu setzen. Und doch erfuhr ich es nicht. Immer wieder wurde ich vertröstet, einmal mit einem vorgeschobenen Grund, ein anderes mal mit verschiedenen Ausreden, das nächste mal mit Ignoranz, wieder dann auch mit dem Übergehen des Themas.

Was hatte ich nur verbrochen, daß mir das alles mal passieren muß? Was habe ich nur getan, damit ich das abkriege? Und vor allen Dingen: wieso bestrafen sie mich für Dinge, die nicht negativ sind, die keinem wehtun und nicht stören? Ich verstehe das alles nicht.

Ich stelle mir das nur lustig vor, wenn ich irgendwann auf dem Sterbebett liege. Ich werde da liegen, in einem Heim oder Krankenhaus oder zu Hause oder woanders, wo, ist egal. Und sie werden alle kommen, weil ich sie alle rufen lassen werde. Und dann sitzen sie vor dem Zimmer. Und ich werde sie einzeln hereinrufen lassen. Und nach und nach wird jede von ihnen mir ihre Gründe sagen und nach und nach wird meine Lebenskraft vergehen und mein Tod sich nähern, bis ich schließlich in den Armen der Einzigen einschlafe und sterbe, die mich wirklich liebte und nicht nur meine Art, mein Gesicht oder meinen Körper.

Sie. Sie, die ich so geliebt, die ich aber nie erreichen konnte. War sie nur ein Wesen formloser Träumerei? Ein nebelhaftes Abbild meiner Wünsche? Irreal und unecht? Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wissen, wenn der Tag gekommen ist. Und ich werde sie als letzte hereinbitten und dann in ihren Armen in eine andere Welt gehen. In eine bessere Welt. In eine Welt, in der man meine Mühen, mein Werben und meine Liebe als das versteht, was es wirklich ist. Gefühl.

Ungefiltertes, ungetrübtes Gefühl.
 
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Joey

... manchmal trifft auch jemand, der sonst immer nur eine Abfuhr bekam, einen Menschen, der dieses Hegen und Bemühen schätzt, der weiß, wie viel dahinter steckt.
...einen Menschen, der vielleicht nicht alles versteht, der es aber so annimmt, wie es kommt.

Du beschreibst das Bild einer Illusion..*lächel* die bis hin zum Sterbebett reicht.. selbst dann gibt sich Dein Protagonist noch der Hoffnung hin, dass es für ihn anders sein könnte...

schöne Worte wähltest Du, um dies auszudrücken, mich würde interessieren, wie Du selbst denkst.

einen schönen Abend
wünscht Dir
Abendsternchen
 

Joey Kane

Mitglied
Hm. Selbstoffenbarung

Hm,

na, ich denke schon, ein Stück Autobiographie ist drin. Denke meist sehr optimistisch und (siehe Geschichte) auch ich wurde schon ein paar Mal (auch von Frauen) vereimert...

Wie auch immer, ich denke, daß eine Rache auf dem Totenlager auch keinen Sinn mehr hat. Wenn es bei mir so weit ist, möchte ich keine Rechnungen mehr offenhaben...

JK
 
A

Abendsternchen

Gast
Lieber Joey,

eine sehr weise Antwort. Wer möchte schon auf dem Sterbebett noch mit irdischen Dingen hadern müssen? Ich wünsche es niemandem. Philosophie scheint Dir zu liegen?

Das mit der Damenwelt.. tut mir leid für Dich, doch wie ich schrieb.. one day... who knows.

ein schönes Wochenende
und einen lieben Gruß

Abendsternchen
 



 
Oben Unten