Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
70 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
BBB
Eingestellt am 05. 07. 2007 02:14


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
anbas
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 718
Kommentare: 4501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um anbas eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

BBB

In der Zeitung steht geschrieben:
"Suche netten Ihn zum Lieben.
Bin humorvoll, schlank, adrett.
Brief mit Bild, das wäre nett."

Ich les weiter mit Int'resse
während ich mein Frühstück esse:
"Doch auf eines ich besteh:
Bitte ohne BBB!"

BBB - noch nie gesehen.
Wofür soll'n die B's hier stehen?
Fange schwer zu grübeln an,
was das wohl bedeuten kann.

Bei den nächsten Inseraten
kann ich dann gleich weiter raten.
Frauen woll'n oft, wie ich seh',
Männer ohne BBB.

Nach noch weit'ren Raterunden
hab ich es herausgefunden.
Und die Lösung trifft mich hart,
es heißt: Brille, Bauch und Bart.

Ich muss mich zusammenreißen,
so kann auch 'ne Seuche heißen.
Die Erkenntnis tut mir weh:
Chancenlos, weil BBB!

__________________
Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen. (anbas)

Version vom 05. 07. 2007 02:14

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Janosch
???
Registriert: Feb 2005

Werke: 152
Kommentare: 290
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Janosch eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

ich hab gegrinst.

Bearbeiten/Löschen    


Herr Müller
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2003

Werke: 168
Kommentare: 1409
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Herr Müller eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo anbas,

die letzte Strophe ist meiner Meinung nach nicht nötig, die vorletzte wäre ein sehr guter Abschluss:

Nach noch weit'ren Raterunden
hab ich es herausgefunden.
Und die Lösung trifft mich hart,
es heißtich hab: Brille, Bauch und Bart.

Ich muss mich zusammenreißen,
so könnt' auch 'ne Seuche heißen.
Die Erkenntnis tut mir weh:
Chancenlos, weil BBB!


Grüße aus Dresden
__________________
Wer das Wort sucht, wird den Reim ernten.

Bearbeiten/Löschen    


anbas
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 718
Kommentare: 4501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um anbas eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!

@ Herr Müller
Danke für die Vorschläge. Ich habe sie mir ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Doch mir gefällt der Text in seiner jetzigen Form besser. Zum einen gibt es eine Systematik, in der jeder zweite Vers mit 'BBB' endet. Diese Systematik möchte ich gerne beibehalten und das Gedicht mit 'BBB' auch enden lassen. Zum anderen gefällt mir die Anspielung auf Seuche recht gut (BBB - BSE).

@ presque_rien
Deine Rückmeldung macht Mut. Mit Deiner - wenn auch eingeschränkten - Vorliebe zu Männern mit BBB gehörst Du zu einer statistisch gesehenen Minderheit. Ich habe mal einen entsprechenden Zeitungsartikel gelesen, wonach etwa nur 12-15% aller Frauen Männer mit Bärten mögen (die Vorliebe für Vollbartträger lag danach bei unter 10%).
Ansonsten finde ich, dass die ganzen Abkürzungen in Inseraten tatsächlich eine Wissenschaft für sich sind.

@ Rhea_Gift und Marie-Luise
Auch Euch lieben Dank für Euer positives Feedback!

@ anonymus
Habe mich sehr über die 1 amüsiert.

Liebe Grüße

Andreas

__________________
Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen. (anbas)

Bearbeiten/Löschen    


Helli
Guest
Registriert: Not Yet

Sehr schon! Gut im Rhythmus und in der Aussage. Einzige Zeile, die in meinen Ohren etwas klappert

Frauen woll'n oft, wie ich seh',

Irgendwie eine Silbe zu viel. Wüsste im Augenblick aber auch nicht wie man es besser machen könnte. Die letzte Strophe sollte aber dranbleiben IMHO.

Bin gespannt, ob es noch eine Fortsetzung mit dem HHH gibt... :-)

Helli

Bearbeiten/Löschen    


Helli
Guest
Registriert: Not Yet

Ha, ist mir doch was eingefallen! Statt

Frauen woll'n oft, wie ich seh',

Frauen woll´n soweit ich seh´

Dann ist die Klappersilbe raus.

Helli

Bearbeiten/Löschen    


anbas
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2006

Werke: 718
Kommentare: 4501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um anbas eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Allerseits,

ich danke Euch für die Rückmeldungen und freue mich über die Reaktionen.

@ Helli
Ich habe mir mehrfach Deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen. Doch ich entdecke keine Klappereien. Nun will ich ja eine gewisse Betriebsblindheit nicht ausschließen, doch erst Mal werde ich an der Stelle nichts ändern.

@Marie-Luise
Vielen Dank, habe es geändert

Ansonsten finde ich das ganze Thema Kontaktanzeigen, aber auch die Antworten oder die daraus resultierenden Dates schon eine höchst spannende Sache. Vielleicht wäre das sogar mal ein Thema für eine Schreibaufgabe (Hallo Zeder, in diesem Text ist ein Vorschlag versteckt ).

Liebe Grüße

Andreas
__________________
Wenn der Weg das Ziel ist, kann man nicht falsch abbiegen. (anbas)

Bearbeiten/Löschen    


19 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!