Back-Pfeifen im ABC

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Donnerwetter! Das schlägt ein. Es ist nicht einfach, sowas zu schreiben. Es ist wahrscheinlich die schwierigste Form, weil man sehr wenige Freiheitsgrade hat.

Und es ist gelungen. Es wirkt flüssig.
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Bernd,

danke für die Blumen. Das Schreiben ist schon ein Puzzlespiel. Wenn es sich flüssig liest, um so besser.

lG

Herbert
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf "chronisch" fällt aus dem Rahmen. Was sind "Chronische Desserts? Ich kenne zum Beispiel "cremige Desserts". Steht "chronisch" hier nur wegen der Form oder auch wegen des Inhalts?
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd,

"cremiger" wäre natürlich auch möglich. Inhaltlich ist "chronischer" auch nicht von der Hand zu weisen, denn der Genuss von Desserts kann schon zu chronischen Abhängigkeiten führen. Auch "cahrismatischer" wäre eine mögliche Alternative.

Ich denke noch mal darüber nach.

Danke für den Hinweis

lG

Herbert
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mit dem Hinweis auf die Abhängigkeit bin ich einverstanden. Das erklärt es. Allerdings muss man dann die Grammatik etwas außer Acht lassen. Es erschließt sich schwierigen.
 



 
Oben Unten