Bärlauch und Cocos (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

das ist nichts halbes und nichts ganzes.
welche kinder möchtest du erreichen und was willst du erreichen?
warum freut sich die Frau über den torf? oder ist es ein mädchen?
insgesamt zuviele unklarheiten. wer oder was sind zb die beiden jungen?
lg
 

Thylda

Mitglied
Liebe Flammarion

Vielen lieben Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, meinen Text zu lesen und darauf zu antworten.

Das war wohl tatsächlich noch ein bißchen unausgegoren.
Es ist ein Fetzen aus dem Buch, an dem ich "schreibe". Eigentlich eine Geschichte, die ich allabendlich für meine Kinder erzählend weiterspinne. Mein Mann hat ohne mein Wissen einmal das Diktiergerät danebengelegt. Deswegen dieser komische Ausschnitt. Es existiert aber eine ganze Sammlung von Landkarten, Familienbäumen, Rezepten, Herbarausschnitte, gesammelten lokalen Legenden usw. Damit wird meine Geschichte immer wieder angefüttert. Das Wichtigste sind mir aber die typischen Eigenarten und Hintergrundgeschichten dieses fiktiven Dorfes in den schottischen Highlands (ähnlich dem, in dem wir leben) die Stimmung des Alltagslebens und das Verhalten der Leute.

Ach ja, der Torf: im Sommer sticht man Torf und stapelt ihn für die kalten Tage zu Verbrennen auf (der Torf wärmt also zweimal ;-) Es ist üblich, daß man nicht mit leeren Handen zu Besuch kommt.

Vielleicht stelle ich ja später einmal den gesamten Text kapitelweise ein, mal sehen.

liebe Grüße
Thylda
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

das wäre klasse, wenn wir die sache mal im zusammenhang zu lesen bekommen. würde mich freuen.
lg
 



 
Oben Unten