Bahnhof

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

fynn

Mitglied
16.07 Uhr. Noch drei Minuten. Reicht für `ne Kippe. Mist, nur noch zwei. Muss ich wohl nachher nochmal los. Oder Petra bringt mir ein paar Neue mit. Lieber nicht, dann erzählt sie mir nur wieder, dass ich bald sterbe wenn ich so weiterqualme.

Erster Zug.

Meine Finger sehen aus. Ganz grau. Meine Güte kann die Frau nicht mal ihr quäkendes Gör von den Schienen wegnehmen. Das hält ja kein Mensch aus. Was bin ich froh, dass unsere Simone schon groß ist. Der Enkel quäkt allerdings genauso. Scheint heutzutage Mode zu sein.

Zweiter Zug.

Ich bin müde. Wann kommt endlich die Bahn. Der Junge quäkt immer noch. Philipp hat mir heute was von Umstrukturierung erzählt. Mittlerweile weiß ich genau was das heißen soll. Wir Alten werden wegstrukturiert. Und solche wie die da mit ihrem nervigen Gör werden hinstrukturiert. Schon klar.

Dritter Zug.

Qualm steigt mir in die Augen. Puh. Wenn ich das noch weiter ertragen muss, werd ich wütend. Meine Beine zittern. Wir haben unsere Kinder auch allein großgezogen. Jawohl. Die eine oder andere Ohrfeige hat nicht geschadet. Jetzt machen die einen auf Supernanny und stellen sich an, weil sie arbeiten gehen sollen. Ha!

Vierter Zug.

Ich geh gern arbeiten. Wüsste gar nicht was ich nachher zu Hause mit Petra den ganzen Tag machen soll. Aber das ist denen nicht klar. Gucken nur frustriert und kriegen nicht mal ihre schreienden Kinder in den Griff.

Fünfter Zug.

Hört der jetzt endlich mal auf zu quäken. Das gibt´s doch nicht. Will doch bloß mal paar Minuten Ruhe. Ne Kippe ziehen und dann nach Haus. Petra quasselt mich dann noch genug voll.

Sechster Zug.

Endlich kommt die Bahn. Glaub Petra hat Recht, ich brauch ne Brille, erkenne nicht mal mehr die Zahlen vorn.

Siebter Zug.

Scheiße. Was macht der denn bloß? Kann mal jemand das Gör festhalten. Och nee. Ich wollt doch nur ne Kippe rauchen. Und jetzt schreien die alle beide. Sie faselt was von „Dankeschön“ und der quäkt schon wieder als ob sein Arm tatsächlich abgefahren worden wär.

Und meine Kippe ist nu auch weg. Schade um den letzten Zug.
 

Clara

Mitglied
es hört sich etwas so an, als seien die frauen schuld an seiner arbeitslosigkeit.

das kinder nerven wenn man selbst genervt ist ist ok.

der letzte zug - es ist offen ob er mit in die gleise geschnippt ist.

es lohnt noch mal durchzugehen.
 

meradis

Mitglied
Scheiße. was macht der denn bloß? Jetzt muß ich auch noch fremder Leute Gören festhalten.

Helden des Altags
find ich gut

Liebe Grüße
Conny
 



 
Oben Unten