Bestäubung

2,00 Stern(e) 8 Bewertungen
T

Thys

Gast
agonius,

warum meine Bewertung?


Samtweidender Kirschblütentraum
Quellenrausch Blätterharfe
musenmalerisch

Pfirsichhautantlitz.
Milch atmet
reifwerdenden Leib

Musik Vereinigung


Zu viel... zu viel für mich.
Weniger ist mehr. Wenn ich mit Tonnen fetter Farbe über eine Wand streiche, sehe ich die Poren nicht mehr.

Gruß

Thys
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo agonius,

leider muss ich mich meinem vorredner anschließen. zu dick aufgetragen, es ist ist zu grell, zu laut, zu schrill. versuche das thema vielleicht in eine ruhigere erzählweise zu verpacken. mach es sanfter, subtiler.
worte wie "Pfirsichhautantlitz" sind nicht nur zu viel, sie klingen auch ungewollt komisch. vermeide dies, weniger ist eben wirklich manchmal mehr.

wünsche weiterhin frohes schaffen.

lg,
hakan
 
B

Beba

Gast
Ich muss mich hier den bisherigen Kommentaren anschließen. Eigentlich gefallen mir einige deiner Bilder, die du schaffst sehr gut. Und es fängt auch gleich verheißungsvoll an, zumindest nach meinem Geschmack:
Samtweidener Kirschblütentraum
Hat was von chinesischer Lyrik, die ich sehr schätze.
Doch dann mit dem Quellenrausch der Blätterharfe schon das nächste Bild, und so geht es fort. Ohne Pause. Der Leser kommt gar nicht dazu, sich die Bilder vorzustellen, in sie einzutauchen, weil er von Bild zu Bild gehetzt wird. Es ist schade darum.

Ciao,
Bernd
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
sorry agonius,

auch ich stoße noch ins gleiche horn und bohre in der wunde.
wie nomeansno einst sangen: oh no, bruno. too much is not enough.

grüße
nofrank
 

agonius

Mitglied
Ich danke Euch allen für Eure konstruktive Kritik.
Schade, dass das Gedicht Euch allen nicht gefällt,
dabei habe ich mich doch gerade bemüht, möglichst
viele ausgefallene Metapher zu finden.
Nichts für ungut.

So long
Jürgen
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo,

dein bemühen ist auch richtig. aber hier hast du einfach den leser erschlagen. m.m.n. ist es einfach zu viel, zu dick, zu laut. weißt du, was ich meine?
der leser muss diese wortverbindungen erst einmal verdauen, und ehe er mit dem einen bild fertig ist, wirfst du ihm bereits das zweite entgegen. die rictige dosierung machts;)

schönen sonntag noch,
hakan
 



 
Oben Unten