Bestens

Carina M.

Mitglied
Gut geschmiert ist fast gewonnen
sind dir Freunde wohl gesonnen
Honigseim, oh Honigseim
wie geht er doch so köstlich ein

doch wehe dem - es könnte sein
gut verborgen und geheim
hat der Clan sich gleich verschworen
knallt es heftig um die Ohren

statt in Honig dann zu baden
beschmeißt man dich mit Güllefladen
ein fester Biss in deine Waden
und dich verhöhnen in Balladen

In Repliken Schmähgedichten
will man den Dichter frech vernichten
und als Krönung Tatataaaaaaa
steht der Schmäher glänzend da
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Butter bei die Fische!

Und wen willst Du hier als Schmäher schmähen?

Sag, wen Du meinst, damit der sich verteidigen kann! Beleg Deinen Vorwurf! Ich sehe hier keinen, der dadurch, daß er einen anderen schmäht, [blue]glänzt[/blue].

Alles andere ist trumpscher Twitter.
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Mondnein,

einen kann ich nicht benennen, es sind derer einige.
Bezieht sich auch nicht auf die LL aber ich lese viel auch in anderen Foren. man will ja auf dem Laufenden bleiben.

Man darf es aber auch ruhig auf das so *beliebte* Mobbing im realen Leben ansiedeln.
Noch Fragen?

Derweil liebe Grüße,

Carina M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, ich habe eine Frage.

Hast Du das "Serberuß"-Gedicht gelesen? Es bezieht sich auf meine Erfahrungen mit dem Deutschen-Schriftsteller-Forum. Dort wurde ich gesprerrt, weil ich mich gegen die Verunglimpfung seitens des "Soleatus" gewehrt habe.
Und zwar habe ich dort etwa ein Dutzend Hexameter geschrieben, die seine These bewiesen (!) bzw. seine These durch die Widerlegung des Gegenteils beweisen sollten, Hexameter seien immer wahr, weil sie nun mal Hexameter seien. Das hat er in einem Hexameter so formuliert. Der war nicht besonderst glücklich gestaltet, und er stand etwas beschämt und nackt in der Gegend rum, da habe ich ihn in einen Beweis gekleidet, denn kommentieren durfte ich ihn nicht an Ort und Stelle, denn da war ich von dem Soleatus gesperrt worden.
Das wurde als Schmähung empfunden (von den Moderatoren, die so einen Beweis per "ad absurdum"-Führung des Gegenteils nicht kannten oder nicht verstanden, und ich wurde gewissermaßen vorgeladen, mich zu rechtfertigen.
Das tat ich dann auch: mit eben dem Gedicht "Serberuß". Ergebnis: Ich bin bis heute dort gesperrt, trotz der immerhin etwa 500 Leser meines "Beweises" der etwas eigenartigen Soleatus-These, die aus einem selbstbezüglichen Hexameter bestand.
Nebenbei: In dem Lego-Film, ich glaube gleich nach dem Lied "Alles super", wird die schöne Sentenz geboten:
"Das ist wahr, weils gereimt ist".
Herrlich!

Aber hier in der Leselupe gibt es diese Kommentar-Sperrungen eigentlich nicht. Deshalb ist es hier eigentlich falsch, so etwas zu behaupten. Es bedeutet einen Angriff ins Blinde. Wie bei einem römischen Soldaten in der "devotio" oder bei einem Amokläufer. (Suchs Dir aus.)
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Mondnein,

zu all dem, was du mir miteilen möchtest kann ich nichts sagen. Dieses Forum war mir bislang auch unbekannt.

Was ich hier mit meinem Text mache, ist nur meine Meinung zu gewissen Vorgehen zu schreiben.

Wem das nicht passt, muss das ja nicht lesen oder gar noch bewerten. Wobei mir die niedlichen Pünktchen relativ gleichgültig sind.

Jeder darf sich den Schuh anziehen oder auch nicht.

Lieben Gruß, halt dich tapfer,
CM
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Interessant.

Eben hast Du noch rumgegiftet: "Ist Dir langweilig, Mondnein?"

Das nenne ich gerne so, wie Du es hier oben in diesem etwas älteren Gedicht nennst.
Suchs Dir aus, es sind mehrere Begriffe, die Du für so ein Verhalten gefunden hast.

Paßt der Schuh?
 

Carina M.

Mitglied
Interessant.

Eben hast Du noch rumgegiftet: "Ist Dir langweilig, Mondnein?"

Das nenne ich gerne so, wie Du es hier oben in diesem etwas älteren Gedicht nennst.
Suchs Dir aus, es sind mehrere Begriffe, die Du für so ein Verhalten gefunden hast.

Paßt der Schuh?
Lieber Mondnein,

ich hatte dir nur eine freundliche Frage gestellt, weil ich den Eindruck hatte dem wäre so, dir langweilig. Wieso machst du aus jedem Thema ein Drama, schreibst auf allen möglichen Nebenwegen, die niemand so recht nachvollziehen kann, Kommentare zu Texten.

Und nein, der Schuh passt nicht, ich gehe immer barfuß.
Genug geplaudert, servus machs gut,
Carina
 



 
Oben Unten