Bordsteinschwalbe ( Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Ist kein Brüller. Aber angeregt durch Tierversuche (Heidruns Eintrag) musste das hier jetzt her. :D Außerdem wollte ich mal sehen, ob ich den Limerick noch beherrsche.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja, das ist wirklich kein Brüller. Wenn er mit ner Schwalbe gekommen wäre und sie ihm die geklaut hätte, aber so...

cu
lap
 
`ne Schwalbe mit allen Moneten verschwand

schade, eine Hebung zu viel. Ich werde weiter drüber grübeln. :)
lapismont, soll ich es trotzdem erst einmal so verändern, damit es wenigstens etwas lustig ist?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Marie, auf St.Pauli am Straßenrand,
sah 'nen Herrn, der da mit seiner Schwalbe stand.
[ 4]Sie ölt den Motor,
[ 4]der dröhnt wie zuvor.
Sie sagt: "Sowas hast du noch nicht gekannt!"

---

Sind Schwalben eigentlich noch verkehrstüchtig?

---

Variante mit anderem Auftakt

Die Marie, auf St.Pauli am Straßenrand,
sah 'nen Herrn, der da mit seiner Schwalbe stand.
[ 4]Sie ölt den Motor,
[ 4]der dröhnt wie zuvor.
Und sie sagt: "Mensch, das hast du noch nicht gekannt!"
 
Lapismond und Bernd,

bitte klärt mich auf. Ist eine Schwalbe ein altes Auto???
Eigentlich dachte ich, als lapismont das mit der Schwalbe vorschlug, er meinte einen Vogel. Komisch, immer mit Vögeln bekomme ich bei ihm ein Problem, waren meine Gedanken: erst die Nachtigall, und nun die Bordsteinschwalbe. Dies ist ein Wihitz!! ;)

Also, eure Reaktionen - und Bernd, deine Vorschläge - deuten doch stark darauf hin, dass es ein Oldtimer ist.

Fragende Grüße,
Estrella
 
Celin auf St.Pauli am Straßenrand
`nen Lover mit einem Mercedes fand
[ 6]er bot ihr viel Geld
[ 6]sie tats wie bestellt
mit allen Moneten sie dann verschwand
 



 
Oben Unten