Brunnengespräche

Feder

Mitglied
Romantik, Plattform der Begegnung,
Bachlauf plätschert, leiser Ton.
Augenblick, Zuflucht, Bestimmung,
Ursprungsquell, Inspiration.

Die Gegenwart verläßt die Landschaft,
es bleibt das Selbst, das hingeführt.
Dorfplatz, Spiegel der Verwandtschaft,
Zentrum dessen, das berührt.

Einst der Treffpunkt des Geschehens,
Brunnengeschichten schreibt die Zeit.
Erkennen, Fundort des Verstehens,
Bewertungsgrad: Ernsthaftigkeit.

Mancher Brunnengrund birgt Münzen,
Botschaft: Wünsche, Zukunftsglück,
Hoffnungen sind hier entstanden,
manches Mal das große Glück.

Die Renaissance verknüpft die Zeiten
webt ein Banner, schließt ein Band.
Erfaßt, umschließt die Möglichkeiten
durch Wahrheitswert aus erster Hand.
 

Feder

Mitglied
Hallo Jimbo,
du magst richtig liegen mit deiner Betrachtungsweise. Ich habe beim Schreiben eher daran gedacht, was allgemein zum Brunnen führt - wer ihn heute sucht, vor allem die Romantik - aber ich habe mich wohl krampfhaft bemüht, nicht in den Brunnen der Romantik zu fallen ;)! Das scheint ja gelungen zu sein, da du mehr Werke von mir gelesen zu haben scheinst und somit zu dem Schluss gekommen bist, was hier zu kurz kam!

Danke für deine Zeilen!
Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

Dein Gedicht gefällt mir, es stimmt zwar, dass die Romantik etwas zu kurz gekommen ist, aber vielleicht kann man mit etwas Fantasie ein wenig Romantik selbst beim lesen hinzudenken;););)

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
sie war vorhanden, glaub mir - wenn auch "ganz vorsichtig" :) ;)!

Lb. Gruß und danke,
deine Feder
 



 
Oben Unten