Bücher

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen
T

Thys

Gast
Hallo Wittgenstein!

Wieso steht das unter "Gereimtes"?
Ansonsten kann ich Deine Buchbefindlichkeiten schon nachvollziehen. Bei mir fehlt auch oft die Zeit. Sowas würd ich Dir mal beim Bier erzählen.

Gruß

Thys
 

Wittgenstein

Mitglied
Hallo R. Herder,

herzlichen Dank für Dein Lob.


Hallo Thys!

Mein Gedicht steht unter "Gereimtes",
weil es gereimt ist.

Ich habe lediglich mit dem Zeilenbruch
die vom Reim teilweise abweichenden Zäsuren vorgegeben.

Der Reim ist auch, ganz bewußt, teilweise unrein.

Im übrigen soll mein Gedicht keine Klage über Zeitmangel sein,
sondern eine Hymne an das Buch - gelesen oder nicht.

Viele Grüße sendet Euch beiden
Wittgenstein
 
T

Thys

Gast
Hallo Wittgenstein,

jaaaa... jetzt fällt mir der Reim auch auf. Tschuldigung, damit ziehe ich diese unzulässige Frage zurück.

Ich hab Dir auch nicht unterstellt, Dein Text wäre eine Klage über Zeitmangel. Kann ich aus meinem Kommentar nicht rauslesen.

Mein Kommentar geht mehr in die Richtung, dass ich den Text inhaltlich nicht so umwerfend finde, um ihn besser benoten zu können. Von der Thematik würde ich sowas bei einem Bier in der Kneipe besprechen. In der Kneipe würde ich Dir auf Dein Verhältnis zu Deinen Büchern antworten, dass es mir durchaus ähnlich geht, mir aber auch noch oft die Zeit zum Lesen fehlt.
So ist mein Kommentar verstehen.

Eine Hymne ist ein feierlicher Lobgesang. Dafür ist mir der Text nun wirklich zu schwach.

Gruß

Thys
 

Wittgenstein

Mitglied
Bücher

In meinem Schrank
viel hundert Bücher.
Gelesen?
Nur nen kleinen Teil.
Und doch
ich mag sie, meine Bücher,
ich mag sie
aus dem Grunde, weil
sie mir Geborgenheiten schenken,
ein jedes Buch
auf seine Art,
und zudem
helfen sie beim Denken,
auch wenn man sie nicht gelesen hat.[/center][/center]
 

Wittgenstein

Mitglied
Bücher

In meinem Schrank
viel hundert Bücher.
Gelesen?
Nur nen kleinen Teil.
Und doch
ich mag sie, meine Bücher,
ich mag sie
aus dem Grunde weil
sie mir Geborgenheiten schenken,
ein jedes Buch
auf seine Art,
und zudem
helfen sie beim Denken,
auch wenn man sie nicht gelesen hat.[/center][/center]
 



 
Oben Unten