Das Geschäftsessen / Kurzprosa

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

morgenklee

Mitglied
Das Geschäftsessen

Gestern Abend im Rathauskeller. Ich war mit einem Verlagsleiter zum Essen verabredet. Schöner Tisch, mit Blick auf eine Beckmann-Lithografie und die Eingangstür.
Da kam sie. Allein. Sah toll aus. Groß. Schlank. Na ja - das Laufen mit ihren High Heels sollte sie vielleicht noch üben. Aber sonst! Tolle Frau! Vielleicht Mitte, Ende zwanzig.
Der Verlagsleiter nannte eine Zahl nach der anderen, aber ich war unkonzentriert. Nein, ich war abgelenkt. Die blonde, kurzberockte Superfee bestellte sich ein Bier.
Dr. Duvenstedt hielt mir ein Formular unter die Nase. "Hier, das müssen Sie noch unterschreiben."

Superfee am Nebentisch

Plötzlich rülpste jemand! Rülpste! Laut und deutlich; so, dass es jeder hören konnte. Superfee stellte ihr Bierglas etwas ungelenk auf den Tisch. Und rülpste! Sie war das! Ich konnte es nicht fassen.
Als ich das Formular unterschrieben hatte, verabschiedete sich Dr. Duvenstedt von mir. Ich blickte unauffällig zum Nebentisch. Superfee wischte sich über den Mund und grinste mich an.

So toll... so hübsch sah sie eigentlich doch nicht aus.

Und was hätte ich gedacht, wenn Superfee ein Mann gewesen wäre? Ein Mann. War Superfee etwa ein Mann? Oder war alles noch komplizierter?
 

morgenklee

Mitglied
Superfees Begleiter kam auf allen Vieren ins Lokal.

Gestern Abend war ich mal wieder im Rathauskeller.
Und - was soll ich sagen - Superfee war auch da.
Mit einem ziemlich kleinen Begleiter, der schon etwas
angetrunken schien; jedenfalls ging er auf allen Vieren.
Als der Kleine zu bellen anfing, brachte ein pflicht- eifriger Kellner sofort ein Schälchen mit Wasser.
 



 
Oben Unten