Das Lebensmosaik

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Lebensmosaik

Gut ausgedrückt, unsere verschiedenen Lebensphasen sind wie Mosaiksteinchen, die nur zusammen einen Sinn ergeben, ganz egal ob sie schön oder weniger ansehnlich sind.
Gruss, Gis
 

maskeso

Mitglied
7/10

Ganz abbgesehen davon, dass die Zeilen auch noch einen (guten) Sinn ergeben - da hat es doch tatsächlich jemand geschafft, Rhytmik und Reim in ein Gedicht zu pressen, ohne dass es so schrecklich aufgestzt wirkt. Ganz außerordentlich.
 

te.es

Mitglied
Re: 7/10

Sorry,

die Rhythmik stimmt meines Erachtens nicht.In Zeile drei "holpert" es im Vergleich der den beiden vorhergehenden.

Es ist eine schöne Idee, der Vergleich, das Thema, aber hättest Du es nicht auch etwa wie ein Mosaik aufbauen können ? Wäre doch mal eine Herausforderung ?!

Ein Mosaik ist groß und besteht aus vielen kleinsten Teilchen, Dein Text ist klein, eine Zeile! Es geht mir um die Kunst der Verarbeitung des interessanten Themas, der Spruch ist wohl sinnhaftig !

liebe Grüße Thomas
 

VanOldi

Mitglied
Ich mag es nicht in die Länge ziehen

Hallo Thomas,
es ist einfach zu sagen "hättest Du nicht", aber warum soll ich in einem Gedicht mehr sagen als ich möchte ? Ich finde es eigentlich kurz und knapp schöner.
Es ist halt selber nur ein Mosaikstein in meinem Leben - vielleicht ja einer den ich selber entfernen und ungeschehen machen möchte ;-)

Grüße Stefan
 



 
Oben Unten