Das Mondkalb

2,00 Stern(e) 1 Stimme
:eek:)

hui buh,

ist doch ganz klar,
es weint die mondkuh,
weil das mondkalb ausgerissen
ist. antilope selbst hat das
erst in der letzten zeile
entdeckt - und ohne das
mondkalb ist das gedicht
dann eben zuende -
aber vielleicht findet
es sich ja auch wieder an ;o)
 

zettelstraum

Mitglied
ich entdecke hier ziemlich viele gedichte, die aus einer ewig langen (tlw. gedichteten) vorgeschichte besteht, ohne zusammenhang, und dann ist da ein letzter satz, der das ganze gedicht bedeutet.
manch satz, den wenige gute philosophen, geschrieben, ist besonders geblieben.
doch viele sätze finden sich auch noch auf muskotedrehpapieren ... nur ein gedicht auf einen satz aufbauen, find ich nicht so toll...auf einem gedanken, das schon sehr...aber nichtsdestotrotz stehen doch kunstwerk für die unmöglichkeit gewisse dinge einfach nicht beim namen nennen zu können, sich nicht trauen, es demjenigen auf den es sich bezieht zu sagen...und so entdecken wir unsere fähigkeit (?) zu reimen...

chris
 



 
Oben Unten