Das Privileg der Graugänse

Venus

Mitglied
sauspontan, Manfred!
...tät ich anfragen mögen, ob man aus dem "gaga" nicht "ihren Ruf" machen könnte? Mich hieroselbst macht das beim Lesen nämlich selbes ;o)

Ist das "Mauserkleid" wichtig, in Bezug auf den kompletten Sinngedanken?
"sammle ich ihr kleid
für mein kissen"?

Wenn ich beim Lesen dieses Gedankens eine gewisse Logik nicht außer acht lasse, ruft das gute Lyrich komplett umsonst. Weil sein Ruf nicht ihr Ruf ist, werden sie es schwerlich verstehen. Oder ruft es halt mal eben so? Und warum?

Welche Antwort, so frag ich kreuzbraver Leser mich, bringen sie mit?
gaga -
achso! -?

Vielleicht hilft mir deine Erklärung weiter!

Liebe Grüße,
Gabriele
 

Perry

Mitglied
Hallo Gabi,
Das "Gaga" ist für mich deshalb so faszinierend, weil es zeigt, dass Kommunikation so einfach und doch effektiv sein kann, dass sie sich unter tausenden erkennen. Auf eine Beziehung übertragen wäre das so, als würde das Wort Liebe genügen, um sich alles sagen zu können.
Das Mauserkleid steht im übertragenen Sinn für die ständige Erneuerung eines Liebesversprechen an das die Federn das LyrIch sogar im Traum erinnern sollen, denn die Antwort der Wildgänse lautet: "Komm wieder im nächsten Jahr."
Danke für dein spontanes Hineinspüren und LG
Manfred
 



 
Oben Unten