Das Zwiebelproblem.

4,00 Stern(e) 1 Stimme

pleistoneun

Mitglied
Zwiebeln sind zusammen mit Karotten und Sellerieknollen die unentbehrlichen Grundbestandteile der vegetarischen Küche. Vor einigen Jahren gab es in Indien deswegen einen Aufstand, als die Zwiebelpreise erhöht wurden. Es kam dabei zu mehreren Toten! Um weitere zwiebelbedingte Ausschreitungen zu verhindern, arbeiten Chemielabors fieberhaft an einem Zwiebelmutanten. Man errechnete, dass mit dieser Monsterknolle alle Menschen der Erde fünfzehn Tage zu essen hätten. Der halbreife Zwiebelmutant steht zur Zeit in 6.800 m Höhe auf dem tibetanischen Hochplateau, wegen der Haltbarkeit. Nun sind schon zwei Objekte vom Mond aus zu sehen: die chinesische Perlmuttkette und ein weißes Wimmerl. Experten sehen bei einer Überzüchtung die Gefahr einer überdimensionalen Zwiebelexplosion mit anschließendem, weltweiten Tränenausbruch, der eine weltweite Überschwemmung zur Folge hätte und danach eine weltweite Salzkatastrophe und danach die weltumspannende Durstkatastrophe und danach der aufgewirbelte, weltweite Staub und dann die Kälte und dann der Regen und dann sprießen wieder die vielen kleinen Zwiebelchen, die irgendwo im Untergrund ihr Überleben gesichert haben und wenn all das passiert, wird bestimmt wieder jemand kommen und sagen, hättet ihr statt Zwiebeln doch nur Feldsalat genommen. Na gut, vielleicht hätte niemand geweint, aber vom Mond betrachtet, ist ein grünes Häupel auch nicht unbedingt eine Augenweide.
 



 
Oben Unten