Dein Pullover

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Die bestrickte Frau

oder
Dein Pullover

Du hast dir einen Pullover gestrickt,
wie eine zweite Haut übergestülpt.
Warte mal.., ich möchte ihn genauer betrachten ..,
Oh,ich sehe,du bist kreativ.
Deine Stricktechnik ist mir zwar schon vertraut,
und doch hat sie etwas besonderes..,
dieses etwas, welches du bist,
das den Klang deiner Stimme und Redensart ausmacht,
du hast dich mit eingestrickt.
Ich erkenne dich in diesem großen, weichen
doch auch engmaschigen Strickgut..
Du hast eine Vorliebe für wärmendes, weiches Material.
Ich verstehe dein Strickmuster sehr gut.
Ich bewundere dich,
denn du weißt genau wie du es stricken musst.
Du hast dir einen Pullover gestrickt der dir gut steht.
Du trägst ihn zur Schau, auf das er dir freundliche Blicke und Komplimente einbringt.
Ist es das, was dich bewegt hat extravertiert bestrickend zu sein?
Warum hast du so dicke Wolle aus Synthetik gewählt?
Frierst es dich sehr in deiner Welt?
Wenn du mit mir sprichst, höre ich das geklapper deiner Stricknadeln.
Sind sie aus Süßholz?

Leider überhitzen mich dicke Pullover zu leicht. Synthetikwolle ist nicht atmungsaktiv.

Ich mag leichtes, weiches, natürliches Material.
Material, das mir erlaubt, mich frei zu bewegen.

Deinen Pullover hast du dir gut zusammen gestrickt..,
hkeuper
 

jaywalker

Mitglied
hi heike von glockenklang,

deinem strickmuster kann ich nur schwer folgen. jener person, die diesen synthetikpullover trägt, wird das sicher leichter fallen.

lyrische grüße
virginie
 
M

margot

Gast
etwas überfrachtet ist dein gedicht.
ich kann nicht unbefangen sein.
ich stricke mir meinen pullover selbst.
dieser satz sagt eigentlich alles aus.
der schweif mit der synthetik darunter und
deinen gedankenspielchen ist reizend
aber auch ein
stück weit
überflüssig.

liebe grüße
ralph
 
Danke Ralph,

das du mich kritisch bemerkst. fürwahr du bist ein absolut guter schreiber. dies sei dir unbenommen. dennoch bitte ich dich deine arroganz die zu zuweilen herraushängst zu überprüfen. ich habe deine gedankenspiele bisher auch nicht verniedlicht. Wer bestimmt eigentlich was kunst ist? der künstler selbst oder die anderen die ihn bewerten...ich denke da an josef beuss( verflixt habe vergessen wie er geschrieben wird ) aber alle kennen ihn und seine kunst ..so wenn es denn welche war...
einen kollegialen gruß speziell an dich und deine kunst
heike
ps...auch das ist kunst
seine kleinen schwächen lächelnd darzulegen..
 
M

margot

Gast
beuys war durch seine kriegserfahrungen grundlegend
geprägt. er war schon tot, als er seine kunst verwirklichte.
das ist seine geschichte und seine intellektualität, die
er ausübte, als er im prinzip mit allem abgeschlossen hatte.
frage sielmann, den alten naturfilmer und ehemaligen
kriegskameraden von beuys. woher ich das weiß?
ich weiß es. und das ist keine arroganz. ich weiß, wie
der pullover gestrickt ist. ich lebe seit tausenden jahren
auf dieser erde. und ich muß immer wieder zurückkommen.

ralph
 
hallo ralph,

was möchtest du das mir zu dir einfällt? möchtest du das ich ein gedicht über dich schreibe? Dazu müßte ich dich näher kennenlernen.., was wiederum zur folge hätte, das ich solche gedichte hier nicht veröffentliche. ich lese nicht alles was du schreibst,
aber einiges von deinen gelesenen schriften finde ich gut. das bemerke ich auch fairerweise.
ich wünsche dir klappernde stricknadeln und das frau erkennt das du einen überwiegenden teil an natürlichen materiealien verstrickst.
gute nacht
heike
 
M

margot

Gast
ich kann nur wiederholen. die idee zu deinem gedicht fand
ich gut. aber dann hast du dich verstrickt.

ralph
 



 
Oben Unten