Denk mal Berlin

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Black

Mitglied
Im Tiergarten ein graues Stelenfeld
Ob das Millionen Toten gefällt ?

Für jeden ein Stein ? Das gibt es nicht.
Pro Stein ca. 1000 - Gesicht an Gesicht

Wo sind ihre Namen, ihr Leben, ihr Geist
Tief unter Tage – ins Dunkel geschweißt

So ist das Denkmal gleich doppelt Symbol
Kunst flächig und Menschen begraben wohl

An ihrer Statt ein Hakenkreuz gesprüht auf Stein
Mach das weg, gleich trifft der Kanzler hier ein

Betroffenheitsmiene seit 60 Jahren
Doch parallel NPDemos am Tor bewahren

Im Erinnern also sind wir am größsten
größer
groß
Es fehlen nach Worten die Taten bloß
 

rosste

Mitglied
Hallo, Black!

politische gedichte sind nicht so meins
aber deins hat mich angesprochen
"Im Erinnern also sind wir am größsten
größer
groß
Es fehlen nach Worten die Taten bloß"

auch
"Wo sind ihre Namen, ihr Leben, ihr Geist
Tief unter Tage – ins Dunkel geschweißt"
finde ich gelungen

"ein graues Stelenfeld" verstehe ich nicht
 

Black

Mitglied
Hi rosste,

freut mich, dass es in irgendeiner Form ansprechend war-
Im Nachhinein war es wirklich nur "von der Leber weg" geschrieben und ich merke jetzt : der Rhythmus ist dabei auf der Strecke geblieben.Diese Einweihung unseres ersten "Nationaldenkmals" war hier in Deutschland eine große Sache, aber ich stehe dem Stelenfeld(so die Bezeichnung)skeptisch gegenüber.Diese Meinung werde ich aber anhand eines Besuchs manifestieren oder verdammen ;-)

Gruß ins Ausland,
B.
 

herb

Mitglied
ich werde es die nächten Tage auch besuchen. Ich finde aber, wenn, dann sollte man nach einem Besuch darüber schreiben.
Deine Absicht ist edel, doch moralische Bedenken zu vordergründig, auch habe ich noch nirgend anders als hier, von einem geschmierten Hakenkreuz gelesen.

Vielleicht schreibst du es nach einem Besuch um, besser ohne Reime.

Gruß

herb
 



 
Oben Unten