Der Fluchtversuch

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Der Fluchtversuch - Erste Antwort

Vielen Dank für das Lob.
Die Geschichte beschrieb meine Stimmung, genau wie sie war. Unter "Fremdsprachiges und MundART" sind noch einige englische Texte aus der Zeit. Mir ging es echt dreckig und ohne "Judith" hätte ich die Kurve auch nicht gekriegt. So aber bekam ich die Gelegenheit, meine Gemütsverfassung für einige sehr emotionale Stücke zu gebrauchen. Wenn ich jetzt, ein halbes Jahr später, dafür gelobt werde, ist das das Schönste Geschenk.
Nochmals "Danke", Sophia. :)
 

Zarathustra

Mitglied
Fluchtversuch(e)

Die Sehensucht nach Judith; - ist es eine wahre, autobiographische Geschichte?

Wenn ja, dann finde ich, dass "Moral der Geschichte" sehr an die Vernunft appeliert.

Oder anders gesagt, ein Mensch/Mann , der sich nach Liebe (Libido) sehnt; - gibt er sich mit einer platonischen Freundschaft zufrieden, oder hat er sich nur arrangiert?

Ist es ein erneuter Fluchtversuch?

Wie dem auch sei, diene Geschichte hat mich zum nachdenken gebracht.
 
Fluchtversuch(e)

Hallo Zarathustra,
die Geschichte ist bis zu der Stelle mit dem Abschiedsbrief autobiographisch. Der Mann hat sich mit der Situation abgefunden und kurz darauf eine liebe Frau gefunden, mit der er nun sein Leben teilt. Er ist, abgesehen von einigen Dingen, die bei uns allen mal schief laufen, glücklich. Vor kurzem sind die Zwei zusammengezogen und wagen das Experiment einer Beziehung. Nicht leicht für zwei Einzelgänger, aber es sieht vielversprechend aus. :)
 



 
Oben Unten