Der Forentroll

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Anonym

Gast
Es war einmal ein Forentroll,
der anfing zu rumoren,
er trollte schlicht Sektoren voll,
Zensoren ihn beschworen.

Sensoren froren gleich zu Eis,
der Troll war nicht zu halten,
ein Formann schrie "was soll der Scheiß
wir sollten ihn ausschalten!“

Autoren stießen mit ins Horn,
„du Troll, du Arsch, verrecke,
Lektoren nehmen dich aufs Korn,
und bringen dich zur Strecke“.

Der Troll jedoch, keck, floh zum Wald,
bei Nacht, er sich versteckte,
von wo es hat dann laut geschallt,
wenn er sich bückend reckte.

Heraus kam jedes Mal ein Troll,
ein Troll aus der Retorte,
der blähte „Diktatoren“ voll,
mit allerschimmster Sorte.

Das quälte Mod’ratoren sehr,
bis das sie ernst beschlossen,
jetzt nehmen wir ein Trollgewehr -

So hat man ihn erschossen;

Der Forentroll verstarb allein-
-dann hinter einer Linde.
“bald kommt er wieder, dieses Schwein,
flüstern heut noch seine Winde“.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Troll

Findest Du es nicht auch irgenwie Scheisse, dass man gleich erkennt, dass ein total unfähiger und humorloser Troll hier einen erbärmlichen Versuch unternahm, etwas lustiges zu schreiben?

Troll dich!

J.
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Jote S, findest du es nicht irgendwie Sch..., dass deine Kritik nicht konstruktiv ist und so gut wie gar nichts mit dem Text zu tun hat? Was willst du eigentlich sagen?
Dass du deine Lieblingsdichter hast, wissen wir doch alle. Dass du alle anderen mit unqualifizierten Bemerkungen schlecht machst, auch. Na und? Befriedigt diese Art dein Ego?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo PW

Das ist nicht unqualifiziert sondern wahr. Unabhängig vom Inhalt ist die literarische Qualität des Textes derart offensichtlich schlecht, dass ihn nur der Troll selbst und nicht etwa ein humorvoller Trollhasser verfasst haben kann.

Nun ist aber das Problem bei Trollen, dass es überhaupt keinen Sinn hat, sie sachlich zu kritisieren. Trollen ich es nämlich egal, wenn man stringent darlegt, warum ihre Texte Mist sind. Warum also sollte ich mir die Mühe machen?

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fortsetzung:

Der Walter und der JoteS, ach,
die warn nur noch am schmollen,
das ganze Forum ist schon voll,
mit diesen doofen Trollen.

Das Sprachgefühl gefriert zu Eis,
ein Troll ist nicht zu halten,
und schmeisst man ihn hinaus, den Scheiß-
kerl, bleibt alles doch beim Alten.

Trolle wird man niemals los,
sie sind nicht zu schocken,
denn sie müssen sich ja bloss,
anderswo einloggen.
 
P

Peter Waldnacht

Gast
Troll oder nicht Troll, das ist keine Frage, bei dir sind ohnehin die allermeisten Beiträge unqualifiziert. Nach einer unabhängigen Kriterienliste würden du und W. als Obertrolle durchfallen. Mich wundert immer wieder, warum deine Beiträge unzensiert durchgehen, während weit harmloseres sofort als unsachlich und nicht themenbezogen geahndet wird. Hast du eine Sondertroll-Lizenz gepachtet?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
PW

Sicher doch - hab einige grüne Scheinchen ($) dafür hingeblättert - was denkst Du denn?! :D

Greez

J.
 

Anonym

Gast
Jote
dass ihn nur der Troll selbst und nicht etwa ein humorvoller Trollhasser verfasst haben kann.

Aber hallo,
ich bin absolut gegen Trolle, auch gegen arrogante
Schlaumeiertrolle wie du einer bist. Humorvoll? Du weißt überhaupt nicht was das ist. Deine trivialen Reimereien sind !de camelote!, insbesondere deine Fortsetzung, grauenhaft.

C’est la vie
 

Franzi

Mitglied
Ganz schön traurig, die Geschichte mit dem Forentroll. Aber gar nicht soo schlecht. Ich habe hier schon viiieeeel Schlechteres gelesen. Leider fällt die letzte Zeile, die wichtige Schlusszeile, metrisch etwas heraus, [blue]flüstern[/blue] hat m.E. eine Silbe zu viel.

GGfs.:

[red] weh'n[/red] heut noch seine Winde (mir ist kein einsilbiges Wort eingefallen, welches etwas ähnliches wie flüstern aussagt.

LG, Franzi
 



 
Oben Unten