Der Gast

NewDawnK

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ja, genauso ist - nonverbale Kommunikation kann grundsätzlich nur klappen, wenn der Andere rein zufällig dasselbe denkt.
Was wären wir ohne unsere Sprache... vermutlich ziemlich aufgeschmissen! :)

Gruß, NDK
 
P

Prosaiker

Gast
soweit ich mich nicht irre, macht die körpersprache rund 60% (ich meine sogar, es müsste noch mehr sein) der menschlichen kommunikation aus. die sprache steht uns oft nur im weg.
wahrscheinlich blieb der gedanke nicht ungelesen. dem gast gefiel nur nicht, was er da zu lesen bekam. oder er konnte es nicht richtig entziffern.
vg,
Prosa.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo NDK,
nun ja, was wären wir ohne unsere Sprache. Es gibt aber doch auch - oder irre ich da - Gedankenübertragung, die keines Wortes bedarf.
Lieben Gruß
Inge Anna
 

NewDawnK

Mitglied
@ Prosaiker

"soweit ich mich nicht irre, macht die körpersprache rund 60% (ich meine sogar, es müsste noch mehr sein) der menschlichen kommunikation aus. die sprache steht uns oft nur im weg."

Man kann nur die Sprache sprechen/verstehen, die man selbst spricht bzw. die einem anerzogen wurde. Warum sollte KörperSprache eine Ausnahme bilden?
Als Anhaltspunkt vielleicht nicht schlecht - aber man kann daneben liegen bei jeder Form von Interpretation... das gilt mit Sicherheit nicht nur für Gedichte.

Schöne Grüße, NDK
 
P

Prosaiker

Gast
weil ein lachen überall auf der welt als lachen gesehen wird. ein weinen als weinen. usw.
vg,
Prosa.
 



 
Oben Unten