Der Ghostwriter (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klopfstock

Gast
Liebe Annemarie,
ein wenig "schwarz-humörlich" Dein Ghostwriter;) - aber
sehr gut gelungen und wunderbar gereimt. Textarbeit
gibt es keine, aber ein Lob von mir!!!

Liebe Grüße
Klopfstock;)
 
Liebe Klopfstock, liebe Urbinia,

ich freue mich sehr über das Lob und noch mehr, dass ich Euch beiden wenigstens dieses Mal die Textarbeit ersparen konnte :;

Ganz liebe Grüße :)

Anne-Marie
 

LuMen

Mitglied
spritzig-witzig...

Hallo Anne-Marie,

witzige Idee, auch spritzig umgesetzt!

Ich habe nichts zu meckern - bis auf die 2. Zeile mit dem zugegebenermaßen schwierig zu verarbeitenden "Ghostwriter", der das Versmaß durcheinander bringt.

Ein beispielhafter Vorschlag, bei dem der Jambusrhythmus erhalten bliebe:

"Ghostwriters" Geist gebiert ein Kind!...

Herzlichen Gruß

LuMen
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Anne-Marie,

Balzac hat sich zu Tode geschrieben. Da er immer über seine Verhältnisse gelebt hat, standen die Gläubiger ständig vor seiner Tür Schlange. Er schrieb wirklich ums wirtschaftliche Überleben. Er schrieb immer nachts mit unzähligen Tassen Kaffee, und eines Tages hat sein Herz das nicht mehr mitgemacht.

Du siehst, es geht auch ohne Zeitdruck, um sich mit der Schreiberei ums Leben zu bringen.

Ich finde Deinen Text auch witzig und pfiffig, und dem Ghostwriter-Geist möchte ich nicht bei Nacht und Nebel begegnen, wer weiß für wen er normaler Weise die Texte formuliert. Da hätte ich dann ein bisschen Angst um mein moralisches Gefüge, wenn es zum Beispeil Xy oder Xz oder XP,wäre.....:D

Dir noch einen nebelfreien Tag!:)
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 
Hallo LuMen,

Dein Verbesserungsvorschlag für die 2. Zeile ist super! Ich hatte mir auch schon den Kopf zerbrochen, weil es rhythmisch nicht stimmte, aber mir fiel nichts Bess'res ein. Das "gebiert" passt auch besser zum "Kind", und oft sagt man ja auch von einem Werk: "Das ist mein Baby". Außerdem kommt das Verb "schreiben" einmal weniger vor, das ist auch eine Verbesserung!

Ganz herzlichen Dank, auch für das Lob!
Liebe Grüße
Anne-Marie

Hallo Vera-Lena,

ja, Termindruck ist was Schlimmes, und trotzdem gibt es immer noch was Schlimmeres. Jeder, der sich aus beruflichen oder wirtschaftlichen Gründen krank oder gar zu Tode schuftet, kann einem wirklich sehr leid tun. Ich bedanke mich über die Informationen aus Balzacs Leben, die ich nicht kannte, und hoffe, dass Dir nur gute Geister im Novembernebel begegnen!

Ich freu' mich, dass Dir der Text gefallen hat!
Liebe Grüße
Anne-Marie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten