Der Korbflechter (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo A.,

beim Lesen deines Gedichts muss ich daran denken, dass ich demnächst mit "Kind&Kegel" einem Süddeutschen Freilandmuseum einen Besuch abstatten werde. Ob da die Korbmacher auf uns warten und uns ihr Handwerk demonstrieren? Dein Gedicht wäre dabei eine schöne poetische Untermalung.

Ein paar Anregungen hab ich noch bzgl. der Zeichensetzung und einen Alternativvorschlag für die Schlusszeile (Sessel- und Sofaflechter finde ich zu ähnlich, da würde ich eher noch was anderes ins Spiel bringen, was die Angebotspalette erweitert).

„Schaut euch meine Ware an,
hört, was ich euch sagen kann[blue]![/blue]
Geh ich meiner Arbeit nach,
laufe ich zuerst zum Bach,
suche Weidenruten aus,
trage sie zu mir nach Haus.
Schöne Dinge flecht ich nun[red],[/red]
hab' den ganzen Tag zu tun,
denn ich bin ein echter
Körbe[red]-[/red], [blue]Zaun[/blue][red]-[/red] und [blue]Zierwerk[/blue]flechter.“
(weitere Alternativen: Möbelflechter, Stuhlflechter ...)

lg wüstenrose
 

Anonym

Gast
Hallo wüstenrose,

danke für Dein freundliches Echo. Das Satzzeichen werde ich verbessern. Über den Zierwerkflechter mus ich noch einmal nachdenken, gefällt mir aber. Nur den Zaun werde ich nicht nehmen. Es gibt zwar Zäune aus Weidenruten, aber Korbflechter befassen sich eher nicht damit.

Ich wünsche Dir im Süddeutschen Freilandmuseum viel Freude mit der Familie. Vielleicht triffst Du da einen Korbmacher oder einen Töpfermeister.

Liebe Grüße

A
 

Anonym

Gast
Vielen Dank, Patrick für die gute Wertung und Dir und Trainee Danke fürs lesen.

Herbstliche Grüße

A
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Dank nochmal an wüstenrose, den "Zierwerkflechter" habe ich übernommen, das Ausrufezeichen auch.

Gruß
A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten