Der Maturaball

tstauder

Mitglied
Der Maturaball

Musik steigen aus den Boxen, übertönt jedes Wort. Melodien die zum Tanzen auffordern. Die umgebaute Turnhalle wird zu einem magischen Ort. Junge Lieder für junge Menschen. Trau dich, das Mädchen einzuladen. Es unterhält sich und wartet. Willst du es wagen? Geh doch einfach hin. Ein Fox ist zu Ende, laßt einen neuen beginnen! Die Beine spüren den Rhythmus. Meine Ohren möchte dem Dröhnen entrinnen. Die Boxen sind auf Maximum gedreht. Nehme ihre Hand und höre. Der erste Tanz. Ihr erstes Lächeln. Geflochten wird der Kranz. Mir schnürt sich der Hals zu, lästig ist die Krawatte. Wir drehen uns in immer schnellere Kreise. Die Halle verschwimmt. Bunt wird die Welt auf dieser Reise. Das Abitur und dann ab ins Leben, arbeiten, studieren gehen. Das Abenteuer soll endlich beginnen. So viel Neues gibt es zu sehen. Bald schon änderst sich alles. Alles dreht sich, der Hintergrund wird zum Farbenmeer. Ich bin durch deinen Anblick belohnt. Die Handtasche fliegt durch die Luft. Der Tanz ist von den grauen Gedanken verschont. Veränderung will ich, ich will leben. Eingeengt in dieser Kleinstadt. Wenig kann sie mir geben. Drum suche ich mein Glück woanders. Neue Welten will ich sehen, meinen Horizont erweitern. Auf die Suche machen. Etwas wagen. Es soll nur so richtig krachen. Rundherum drehen, über den Boden dahinschweben. Du mußt lachen. Tanzen ist leben. Es steckt mich an. Ich will, ich will alles. Im Reichtum gedeihen. Einmaliges muß die Welt mir bieten. Mein Leben kann ich nur dem Großen weihen. Fliegen kann nicht schöner sein, als sich mit dir zu drehen. Wir halten uns fest. Kannst du den Himmel sehen? Farbfetzen schwirren um uns. Laß mich nicht los, sonst fall ich zu Boden. Kräftig sind meine Hände. Wolken unter den Füßen. Farbe auf den Wänden. Vergessen ist das Grau von Gestern und auch die Morgensonne ist vergessen. Nur der Augenblick. Verstecktes Glück. Weiß ich davon? Werde ich es finden, wo ich es schon besitze? Wir halten uns fest. Nach rechts und nach links und überallhin. Dieser Tanz ist unser Fest. Die Musiker machen Pause, gespielt sind die Lieder. Die Boxen schweigen. Beim nächsten mal wieder. War schön mit dir.
 



 
Oben Unten