Deutschland (und die Welt)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

george

Mitglied
Hallo Iokisskald,

sonst heisst's meistens "Richter und Henker".
Darüber ist viel geschrieben worden, du hast's trotzdem gut hingekriegt. Ein bisschen pathetisch klingt's allerdings schon, was Du geschrieben hast.
Wozu brauchst Du die Leerzeile zwischen den letzten beiden Versen?
Grüsse
 

lokisskald

Mitglied
Hallo George,

das ganze Gedicht ist sehr schnell und schon fast unbewußt entstanden. In der Tat stand ich in der Arbeit gerade am Kopierer und habe mich über Gott und die Welt (und mich) geärgert. Das Pathos war damit einfach da.

Die Leerzeile ergibt sich daraus, dass ich versuche ein Gedicht möglichst so aufzuschreiben, wie ich es auch vortragen würde. Die Leerzeile ist damit einfach eine Sprach- und Denkpause.

Liebe Grüsse
Lokisskald
 



 
Oben Unten