Die Frau mit der Armbinde

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
mich hat dieses Gedicht sehr berührt - wie Du in kurzen
Worten diese zwei Schicksale beschreibst.
Zwei Gefangene in der Dunkelheit, einander zwar spürend,
jedoch nicht wissen könnend, daß der andere das
gleiche Geschick trägt.
Mir fällt dazu eine ähnliche Geschichte ein. Mein Bruder hat einen Arbeitskollegen der blind ist und der auch eine blinde Ehefrau hat. Beide sind berüfstätig und fahren
zu verschiedenen Zeiten mit der S-Bahn zur Arbeit und auch wieder zurück. Einmal, per Zufal hatten wohl beide zu gleichen Zeit Feierabend, ohne daß der andere es wußte.
Somit fuhren beide mit der gelichen S-Bahn heim -
und saßen "tragischerweise" im gleichen Abteil, sich gegenüber, ohne, daß der eine vom anderen wußte.
Erst beim Aussteigen, als mein Bruder ihn bemerkte
und das mit seiner Frau sagte, bemerkten auch die beiden einander.

Sende Dir ganz liebe Grüße
Irene:)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
als ich vor vielen Jahren im Zug Frankfurt-Würzburg saß, kam ich - da ich alleine reiste - bezüglich der Haltestationen in die Verlegenheit, jemanden fragen zu müssen. Weil weit und breit kein Zugbegleiter, wandte ich mich an einen freundlichen Mitreisenden im Abteil, der mich bestens informierte. Die Zeit verging im Gespräch, und ich erfuhr von seiner Unfallerblindung. Es kam zum Adressentausch. Der Briefwechsel währte allerdings nicht lange.
Lieben Dank für Deine Antwort und die geschilderte Begebenheit, die mich wieder mal nahe ans Wasser führte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 
S

Sandra

Gast
Liebe Inge Anna,

das Gedicht berührt ungemein. Sehr einfühlsam geschrieben. Man merkt die Verbundenheit zum Text.
Allerdings - die beiden Kommentare darunter sind fast genau so anrührend. Jetzt sitze ich hier mit meinem Tempo, habe gerade kräftig hineingeschnäuzt und bin trotzdem sehr froh, eure Zeilen gelesen zu haben.

LG
Sandra
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Sandra,
ich trage diese gelbe Armbinde nur dann, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich habe glücklicherweise einen großen Bekanntenkreis und da fehlt es nur selten an einem Wegbegleiter. Lieben Abendgruß schickt Dir Inge anna mit einem großen Dankeschön fürs Antworten.
 



 
Oben Unten