Die Gedanken sind frei

Feder

Mitglied
Seifenblasen schöner Träume,
ihr entsteht meist ungefragt.
Denkt man unbewußt Bestimmtes,
zeigt ihr, was man gerne mag.

Zarte Hülle, Haut der Wünsche,
manchmal bergt ihr einen Schatz.
Doch oftmals nicht umzusetzen,
Einfallsreichtum, der zerplatzt.

Doch ein Geistesblitz mit Leitung,
führt sporadisch zum Gewinn.
Dann ist Träumen von Bedeutung,
denn dann macht es ja auch Sinn.

Ob Erleuchtung, ob Erfindung,
ob Einfall oder Seemannsgarn,
inspiriertes Selbstergründen
hat doch immer sehr viel Charme.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
ich freue mich immer, von Dir ein schönes Werk zu lesen. Natürlich denkt man bei dem Titel zuerst an das alte Volkslied. Aber Gedanken und Träume die liegen doch recht nahe beieinander, beides kann man schlecht steuern. Die Gedanken bei Tag können oft zu Träumen in der Nacht werden.

Einen schönen Tag und
liebe Grüsse von
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Jimbo - einen schönen Morgen für dich - und einen kreativen Tag ;),
ja, ertappt!!! Mit der Überschrift hab ich mich schwer getan. Hier ging es um Gedanken aller Art, die, die einfach so in den Kopf kommen und verschwinden, andere, denen man gerne nachhängt, die aber kaum ummsetzbar sind, weitere, die wirklich gute Ideen, die verwertbar sind, mitbringen und die zündenden, welche manchmal Wagnis und Chance zugleich beinhalten. Auf jeden Fall, ist es schön, sie zu haben - manchmal erzählen sie uns von uns selbst.

Lb. Gruß,
Feder

Hallo Brigitte,
du liest oben meine Zeilen an Jimbo. So ging es mir - die Träume in Gedanken hatten natürlich Platz - wenn dort nicht, wo dann sonst? Manchmal hat man ja auch welche, die so herrlich verrückt sind, dass man sie besser für sich behält - Gott sei Dank sind sie frei - das war dann auch ausschlaggebend für den Titel :)!
Schön, dass es dir gefallen hat!

Ganz lieben Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten