Die Inschrift

Feder

Mitglied
Ich frage mich, was würd ich machen
gäb’s DICH in meinem Leben nicht?
Ein Morgen ohne Glanz und Lachen.
Ein Tag, grau, ohne Sonnenlicht.

Ein Nachthimmel. Blank, ohne Sterne.
Der Mond wär nicht mehr silbrigweiß.
Wen hätte ich – statt deiner – gerne?
NIEMAND so sehr, ist was ich weiß!

Mein Herz wär sicher zu. Geschlossen.
Es lebte leidlich – weil „nur halb“.
Es fühlte viel – doch unbetroffen.
Kein Bild wär da, das Farben malt.

Mein Leben wäre ohne Noten.
Nicht so melodisch – so, wie jetzt.
Statt „einem“ Schlüssel viele Quoten.
Zwar nicht allein, doch schlecht besetzt.

Die Hoffnung wäre längst gegangen.
Die Sehnsucht blieb allein zurück.
Die Liebe wär ein Unterfangen.
Experiment, doch ohne Glück!

Gäb es dich nicht, dann blieb die Suche.
Ich würde wandern – doch allein.
Im Tannenwald steht eine Buche.
Jetzt ritz ich deinen Namen rein.
 

Feder

Mitglied
Och ne ...

:):):)

Skelfir, du bist ja zum Kuddeln!!!

Wenn ich deinem Nickname noch geglaubt hätte, an deiner Schreibweise lese ich den Ulk heraus. Da hast du dir was Schönes ausgedacht! Das hatten wir noch nicht ;)!
KLASSE! :)
Ich habe vor dem BS laut los gelacht :):):)!

Was du dagegen "inhaltlich" schreibst, hat mich strahlen lassen, das ist der Unterschied :)!

DANKE!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
Dein Gedicht ist sehr schön, aber das sind sie doch alle. Meine Meinung jedenfalls und IHM gefallen sie sicher auch;)
Aber Michael hat schon lange nichts mehr von sich lesen lassen.
So, ich mache jetzt dicht.......;)

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen Brigitte,
d a n k e :)!
Ja, IHM gefallen sie auch ;)!
Dass er im Moment eine "schöpferische Lupenpause" einlegt, hat nichts zu bedeuten. Sagen wir mal so: wenn du ihn hier nicht liest, ist er "außerhalb" der LL umso kreativer ;)!

An dieser Stelle ein ganz besonders lieber Gruß von M. an dich! :)!

Von uns beiden schöne Pfingstfeiertage!
Alles Liebe,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
ja, ne Pause muß sein, vor allem, wenn man ja nebenbei noch arbeiten muß usw.;), aaaaaaaaaaber habe gerade was entdeckt!

Wünsch Euch beiden auch schöne Pfingstfeiertage, soll ja draußen wieder etwas kälter werden......
nichtsdestotrotz liebe Grüsse
deine Brigitte

PS maile Dir mal nach Pfingsten.
 

Feder

Mitglied
Jaha!

:)
:)

Hallo Brigitte,
ja, dienstmäßig beschäftigt sind wir beide. Miteinander beschäftigt auch. Dann die Leselupe und als ich heute morgen sagte: "Du, Brigitte ..." ..., entstand dann DAS ganz spontan ;):)!!!

Pfingsten heißt ZWEI Sonntage. Also schon in sich ein verlängertes Wochenende und dann haben wir kurzerhand die Woche "aufgerundet", sprich: Urlaub bis zum nächsten Wochenende. So läßt es sich leben ;) :)!

Dir auch ein schönes Pfingstwochenende und:
ich freue mich jetzt schon auf deine Mail!

Alles Liebe,
deine Feder
 



 
Oben Unten