Die Kastanie

soley

Mitglied
Die Kastanie

Einsam lehne ich an dem mächtigen Stamm der Kastanie und warte sehnsüchtig auf dich.
Mein Blick wandert schließlich von der Ferne des Horizontes hinauf zur Baumkrone.
Langsam schließe ich meine Augen und spüre warme Sonnenstrahlen, sehe zartgrüne Blätter und höre den Wind ein leises Lied spielen.
Ein kalter Luftstoß öffnet mir die Augen, ich nehme erschrocken die kahlen Äste wieder wahr und bemerke den aschgrauen Himmel.
Wie kann sich alles nur so schnell ändern ?
Unser gemeinsamer Platz an der Kastanie erinnert mich schlagartig an alles, trotzdem komme ich hierher.
Wann werde ich nur alles vergessen ?
Das Krächzen einiger Vögel erlöst mich von meinen Gedanken.
Plötzlich fange ich an zu lachen, von Weitem sehe ich eine Gestalt auf mich zukommen. Als sie näher kommt, merke ich, dass sie sich auf einem anderen Weg befindet.
Ich sinke auf den kalten, harten Erdboden und warme Tränen laufen über mein Gesicht.
Einsam sitze ich vor dem mächtigen Stamm der Kastanie und warte auf dich.
 

c

Mitglied
Hey Soley!
Wie war das nochmal, mir wird keiner antworten??
Here I am.
Das Gedicht gefällt mir sehr gut, es ist poetisch, nachdenklich und irgendwie sehr traurig.
Keep on writing!
MFG, c
 

soley

Mitglied
Thanx

Vielen Dank c. Find ich cool, dass du geantwortet hast. Dir auch noch viel Spass beim weiteren Gedichte schreiben. A bientôt, soley
 

Auryn

Mitglied
Hallo Soley

Dein Gedicht hat mir gut gefallen,
ist sehr tiefsinnig!
Hoffe, es gibt mehr davon :)

Gruß Auryn
 

soley

Mitglied
Hallo Auryn!

Ich hab mich echt total über deine "Kritik" gefreut. Danke. Zum Thema neue Gedichte: ich arbeite dran *g*.

Gruß zurück, soley
 



 
Oben Unten