Die Menschen sind eindeutig zu laut.

Anna

Mitglied
Hallo Birgit!

hm ja, stell Dir mal vor alle Menschen auf dieser Welt würden auf einen Schlag verstummen. Jeder von ihnen ausgehende Lärm. Diese Ruhe wäre unheimlich...

...unheimlich schön...


Grosser Gruss, Anna
 
Liebe Anna,

danke für deine Antwort; ja, manchmal wäre es sicher unheimlich schön und wir würden sicherlich viel Neues entdecken und auch erkennen, daß die Wörter nicht alles sind. - Weil es aber leider nicht so ist, bleibt die Poesie wohl immer zu leise....

Lieben Gruß

Birgit
 
Liebe Marion,

natürlich hast du recht, wenn du sagst, Posie muß leise sein, sonst ist sie keine Poesie mehr.

Was ich aber mit "Poesie ist immer zu leise" ausdrücken wollte ist, daß Posie leider zu wenig "Gehör" findet.

Würden die Menschen "poetisch" miteinander umgehen, gäbe es wahrscheinlich viel an Mitempfindungen, eventuell auch kleinere (innere) Grausamkeiten, aber bestimmt keine Kriege, kein Totschlagen - oder bin ich hier zu naiv?

Lieben Gruß

Birgit
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh ja,

liebe birgit, friede auf erden und den menschen ein wohlgefallen! bin ganz deiner meinung. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten