Die Platane

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
B

bonanza

Gast
welch merkwürdiges bild von einem "gedichtbaum".
aber irgendwie schön. ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.
wie kamst du darauf?

bon.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Diese Platane kann ich sein, kannst du sein, kann viele Menschen sein. Auch das Leben sein.

Kurz gesagt, ist der Wiederstand.

Du weisst es vielleicht, dass die Platane mehr als tausend Jahre leben.

Lieben Gruss aus Basel.
 

pablo

Mitglied
Liebe Meral,

ein wunderschönes Gedicht! Du hast Recht, man muss dem hohen Alter, mit all seinem Wissen und der Weisheit, viel mehr Respekt erweisen. Du hast mit deinen Worten ein grandioses Bild gemalt.

Gruß
Pablo
 

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber Pablo,

ich sehe die Menschen und das Leben wie die Platane.

Sie schweigen, sie reden, sie schreien. Sie leben und sterben.
Der Mensch hat schlechte und schöne Seite. Schlechte Seite von Mensch, sind die trockene Äste. Schöne Seite sind die Gedichte.

Wir sind Menschen. Wie die Platane.


Liebe Grüsse.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Diese Platane kann ich sein, kannst [red]D[/red]u sein, k[red]ö[/red]nn[red]en[/red] viele Menschen sein ("kann" geht grammatikalisch wegen des "umgedrehten" Satzes und damit wegen des Bezuges nicht). [red]Auch das Leben sein. ???[/red]

Kurz gesagt, ist der Wi[red]e[/red]derstand. [red]Ohne e!!![/red]

Du weisst [red][strike]es[/strike][/red] vielleicht, dass [strike][strike]die[/strike][/strike] eine Platane mehr als tausend Jahre leben [blue]kann[/blue].


...Dir, mir, uns alle[red]n[/red]

Hallo Meral

Teils sehr schöne Bilder (vor allem die plätschernden Blätter gefallen mir ausserordentlich) aber die Grammatik! :eek:

Ein bisschen mehr Sorgfalt bitte, auch das Werk hätte etwas Feinarbeit nötig.

Gruss

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Meral

Macht nix - das mit dem Schämen übernehme ich und tue hiermit öffentlich kund, dass ich nicht gleich kapiert habe, dass Du Ausländerin bist und somit andere Massstäbe anzusetzen sind.

Die Idee Deines Werkes gefällt mir jedenfalls (dem war von Anfang an so) und selbst an der Ausführung habe ich nicht allzu viel auszusetzen...

Liebe Grüsse

Jürgen
 



 
Oben Unten