Die Sims

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Janosch

Mitglied
Die Harndrangleiste spiegelt deine Stimmung wider:
Sinkt sie gen Null machst du dir in die Hosen.
Du schüttelst dich, du schreist und fluchst, du wäschst die Glieder;
Und kurz darauf, da steigt dein Charme beim Spiegelposen.

Gar wie im Schlaf verfliegt die Zeit im Bett.
Ganz ohne Wecker kommt dein frommer Schützling aus.
Von Chips zum Frühstück wirst du ganz bestimmt nicht fett.
Die Fahrgemeinschaft, pünktlich, hupt dich aus dem Haus.

Bist du auf Arbeit rast erneut die Zeit:
Die Fische tot, die Putzfrau wedelt durch die Zimmer.
Befördert wirst du heute nicht, trotz Heiterkeit!

Was soll’s, ein Buch zu lesen macht dich auch nicht dümmer.
Drum kaufst du fix ein hübsches Sofa mit Komfort
Und fläzt dich hin, dein Telefon, das scheppert dir im Ohr.
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Janosch,

inhaltlich gut gelungen, von für mich unklaren Stellen in den letzten beiden Strophen (Wieso gibt es da Heiterkeit? Das Telefon passt nicht so recht zur Entspannung, die die letzte Strophe doch darstellen soll?) einmal abgesehen.

Dank Google weiss ich jetzt, dass das mir nicht geläufige Wort
Harndrangleiste bei den Sims entsprungen ist.

Könnte es sein, dass die mir unklaren Stellen auch direkt Sims-lastig sind?

Formal gibt es sicherlich noch Potenzial zur Verbesserung (zum Beispiel bei der unterschiedlichen Zahl der Hebungen).

Lieben Gruß

Herbert
 

Janosch

Mitglied
hallo Franzi,
freut mich, wenns dir gefällt. das gedicht ist sicherlich nicht wirklich ernst zunehmen, is nur so zum spaß entstanden, da ich grad den 2. teil von den sims für mich entdeckt hab und einfach mal über ein computer spiel schreiben wollt und gucken was passiert. hab dank. :)

hallo Herbert,
ja, zur heiterkeit. bei den sims kommt eigentlich alles zusammen und alles läuft parallel ab - wenn man sich gemütlich aufs sofa setzen will, dann beginnt das telefon ohrenbetäubend loszuscheppern, was ich auch im echten leben manchmal ein wenig tragisch finde. ;) und zur heiterkeit: eine der aufgaben im spiel ist es den sim heiter zu halten, d.h. all seine bedürfnisse bestmöglich zu befriedigen und wenn dir das gelingt, steigen deine chancen im beruf befördert zu werden, was zu mehr einkommen führt und damit kann man sich dann z.b. bessere sofas kaufen, die mehr komfort punkte haben und dann mal richtig relaxen, oder eben nicht. ;)
das mit den hebungen war beabsichtigt, 2 mal hab ich nur 5 anstelle von 6 hebungen verwendet um zu verdeutlichen, dass die zeit rennt, was sie im spiel dann tatsächlich tut.
z2 hat 5 hebungen, weil es so ein plötzliches "ups-in die hose gemacht" verdeutlichen soll und z14 hat 7 hebungen, weil es hier ein langezogenes hingefleztes "mist jetzt klingelt das telefon und ich hab keinen bock aufzustehn" verdeutlichen soll. so, ich hoffe du bist mit meinen ausführungen einverstanden. :) danke für deinen kommentar.

gruß an euch
Janosch
 

Janosch

Mitglied
hallo arle!
ich hab noch nie gesehen wie einer stirbt! muss ich dringend nachholen! ;-) ich danke dir.
gruß Janosch
 



 
Oben Unten