Die versöhnende Hand

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich lese aus Deinem Text so eine Art Nötigung heraus."Jetzt lass uns aber mal Frieden schließen, und die Sache ist erledigt. Basta!" Ob der andere zu diesem Friedensschluss bereit ist, ob es aus seiner Sicht nicht doch noch einige Dinge zu klären gäbe, danach wird gar nicht erst gefragt.


Ja, das passiert schon ab und zu, dass andere meinen einem die Entscheidungen abnehmen zu müssen, zu ihren Gunsten natürlich.

Wieder hast Du viel in wenige Zeilen bringen können.

Ganz liebe Grüße in diesen kalten zum Glück aber sonnigen Tag
von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

Versöhnungen - ja - gewiss; doch bedacht - nicht hals-über-kopf. Wenn zu rasch die Hand zur Versöhnung geboten wird, dauert es meist gar nicht lange bis zur nächsten Querele. Versöhnung - gut und gern - dennoch besonnen bleiben.
Ganz liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten