Dreikleinelieblinge

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Nichtverloren

Dabinichja
Ichdachteichwäretot
Lebendigerdennjeschlägtmeinherz
Imschmerzzwardochesschlägtganzlaut!

Hallohallo

Dersektmeinerworte
Perltandiraberist
Scheinbarnochnicht
Indeinenohrenzum
Geschenkgereift.


Esistwieesist

Überdiemauerkamenwirnicht
Siewarunsbeidenzuhoch
Zumabschiedwächstnun
Einlöwenzahnderzeitheraus.
Aufbeidenseitensagenwirdankeschön.


C. Mara Krovecs / Zaubersee / 2018
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Liebe Mara,
der Schmerz über die nicht entstandene Beziehung wird fühlbar in starken Bildern, die Form als Abwehr. Unerträglich groß der Verlust, es geht ums Überleben, das gelingt am Ende durch Akzeptanz.
Das gefällt mir ganz gut!

Darf ich noch einiges hinzufügen? Ich bitte um Verzeihung, falls ich Dir zu dicht auf "die Zeilen treten" sollte.

Dein Gedicht scheint mir noch nicht "rund" - einige Stellen könnten gekürzt werden, um die Aussagen zu verdichten, Banales wie "DieMauerwarunszuhoch" streichen, schön dagegen das Bild mit dem Löwenzahn, aber wozu die Zeit darin? - zu viele Einzelheiten.

Stimmt die Reihenfolge?

- das LI spricht hier gleich für beide - Dankeschön - wie seltsam
warum nicht bei sich selbst bleiben, in Dank auseinander gehen

- es ist wie ein Erwachen nach Schlimmen, man ist noch da, lebendiger denn je - damit könnte es aufhören, denn an dieser Stelle beginnt das Leben neu! wozu der Anruf Hallohallo?

- warum nicht als Überschrift: Esistwieesist

- nichtverloren - überzeugt mich nicht wirklich, was bleibt ist Dankbarkeit, symbolisch der Löwenzahn, eine grundlegende Erfahrung - die "Beginnlosigkeit" einer gewünschten Beziehung?

In der Hoffnung Dich nicht zu kränken, hier mein vorsichtiger Vorschlag.

Und viele liebe Grüße,
Monika



Esistwieesist

Dersektmeinerworte
Perltandiraberist
Nichtindeinenohrenzum
Geschenkgereift.

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Einlöwenzahnunddanke
schönheraus.

Ichdachteichwäretot
Dochdabinichja
Imschmerzschlägtmeinherz
Lebendigerdennje
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Moja,


herzlichen Dank für Deine ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Text. Der Text gehörte eigentlich gar nicht zusammen, aber da ich die drei Strophen in der selben Art geschrieben habe, sie mir einzeln irgendwie nicht gefielen, habe ich sie zusammengefügt und "Drei kleine Lieblinge“ genannt. So wie kleine Hinstreuer auf Tagebuchseiten. Nun sind sie plötzlich ein rundes schönes Gedicht. Ich freue mich über Deine guten Ideen dazu. Wie ich es nun genau löse, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich es überdenken. Ich freue mich sehr über Deine Anregung und verbleibe mit lieben, ungekränkten Grüßen ;) ... Mara


Ps.: Ich melde mich dazu noch einmal :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Danke, liebe Mara!
Ich fühlte mich von der Atemlosigkeit Deiner Zeilen so angezogen, dass ich die Hauptüberschrift, die alle drei Verse zusammenfasst, übersah, nun ja. Herzlichen Gruß, Monika
 

Mara Krovecs

Mitglied
Ich habe ein wenig gebastelt :)



Nichtverloren

Dabinichja
Ichdachteichwäretot
Lebendigerdennjeschlägtmeinherz
Imschmerzschlägteslaut!


Hallohallo

Dersektmeinerworteist
Scheinbarnochnicht
Indeinenohrenzum
Geschenkgereift.


Esistwieesist

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Löwenzahnzeitundliebe
Ichdankedir.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Nichtverloren

Dabinichja
Ichdachteichwäretot
Lebendigerdennjeschlägtmeinherz
Imschmerzschlägteslaut!


Hallohallo

Dersektmeinerworteist
Scheinbarnochnicht
Indeinenohrenzum
Geschenkgereift.


Esistwieesist

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Löwenzahnzeitundliebe
Ichdankedir.


C. Mara Krovecs / Zaubersee / 2018
 

Lord Nelson

Mitglied
Mit dem Autor ist es ein bisserl wie mit dem Gärtner: um gut zu sein, braucht er ein hartes Herz und eine scharfe Schere.

Um das "perltandirab" tut es mir trotzdem leid!
 



 
Oben Unten