Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5563
Themen:   95483
Momentan online:
339 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Experimentelle Lyrik
Dreikleinelieblinge
Eingestellt am 06. 07. 2018 15:58


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 194
Kommentare: 625
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Nichtverloren

Dabinichja
Ichdachteichwäretot
Lebendigerdennjeschlägtmeinherz
Imschmerzschlägteslaut!


Hallohallo

Dersektmeinerworteist
Scheinbarnochnicht
Indeinenohrenzum
Geschenkgereift.


Esistwieesist

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Löwenzahnzeitundliebe
Ichdankedir.


C. Mara Krovecs / Zaubersee / 2018

Version vom 06. 07. 2018 15:58

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


moja
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2018

Werke: 27
Kommentare: 132
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um moja eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Mara,
der Schmerz über die nicht entstandene Beziehung wird fühlbar in starken Bildern, die Form als Abwehr. Unerträglich groß der Verlust, es geht ums Überleben, das gelingt am Ende durch Akzeptanz.
Das gefällt mir ganz gut!

Darf ich noch einiges hinzufügen? Ich bitte um Verzeihung, falls ich Dir zu dicht auf "die Zeilen treten" sollte.

Dein Gedicht scheint mir noch nicht "rund" - einige Stellen könnten gekürzt werden, um die Aussagen zu verdichten, Banales wie "DieMauerwarunszuhoch" streichen, schön dagegen das Bild mit dem Löwenzahn, aber wozu die Zeit darin? - zu viele Einzelheiten.

Stimmt die Reihenfolge?

- das LI spricht hier gleich für beide - Dankeschön - wie seltsam
warum nicht bei sich selbst bleiben, in Dank auseinander gehen

- es ist wie ein Erwachen nach Schlimmen, man ist noch da, lebendiger denn je - damit könnte es aufhören, denn an dieser Stelle beginnt das Leben neu! wozu der Anruf Hallohallo?

- warum nicht als Überschrift: Esistwieesist

- nichtverloren - überzeugt mich nicht wirklich, was bleibt ist Dankbarkeit, symbolisch der Löwenzahn, eine grundlegende Erfahrung - die "Beginnlosigkeit" einer gewünschten Beziehung?

In der Hoffnung Dich nicht zu kränken, hier mein vorsichtiger Vorschlag.

Und viele liebe Grüße,
Monika



Esistwieesist

Dersektmeinerworte
Perltandiraberist
Nichtindeinenohrenzum
Geschenkgereift.

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Einlöwenzahnunddanke
schönheraus.

Ichdachteichwäretot
Dochdabinichja
Imschmerzschlägtmeinherz
Lebendigerdennje







__________________
mj

Bearbeiten/Löschen    


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 194
Kommentare: 625
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Moja,


herzlichen Dank für Deine ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Text. Der Text gehörte eigentlich gar nicht zusammen, aber da ich die drei Strophen in der selben Art geschrieben habe, sie mir einzeln irgendwie nicht gefielen, habe ich sie zusammengefügt und "Drei kleine Lieblinge“ genannt. So wie kleine Hinstreuer auf Tagebuchseiten. Nun sind sie plötzlich ein rundes schönes Gedicht. Ich freue mich über Deine guten Ideen dazu. Wie ich es nun genau löse, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich es überdenken. Ich freue mich sehr über Deine Anregung und verbleibe mit lieben, ungekränkten Grüßen ... Mara


Ps.: Ich melde mich dazu noch einmal



Bearbeiten/Löschen    


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 194
Kommentare: 625
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


Ich habe ein wenig gebastelt



Nichtverloren

Dabinichja
Ichdachteichwäretot
Lebendigerdennjeschlägtmeinherz
Imschmerzschlägteslaut!


Hallohallo

Dersektmeinerworteist
Scheinbarnochnicht
Indeinenohrenzum
Geschenkgereift.


Esistwieesist

Überdiemauerkamenwirnicht
Zumabschiedwächstuns
Löwenzahnzeitundliebe
Ichdankedir.


Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Experimentelle Lyrik Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung