Du und ich / Haiku

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hm..
also da musste ich spontan..statt Seile, etc. an Gummibänder denken.
Was wohl dem "dehnbar" nahekommt. Und eine hübsche Idee ist.:)

Mit Gummibänder
gefesselt schwing ich zu dir
erlöst vom Alltag

lG
Sanne
 

kata

Mitglied
Danke dir Sanne,
also Jumpingsprünge sind nicht für mich. Höchstens von einem Schrank aus.... :)
Liebe Grüße
Kata
 

Sal Paradise

Mitglied
"Dehnbar" erscheint mir ungeeignet. "Lose" wär silbenzahlmäßig ebenso passend, inhaltlich aber gelungener.

Dein Text ist kein Haiku. Weder handelt er von Naturbegebenheiten, noch hält er sich an die strengen Silbenzahlvorgaben.

Als Kurzgedicht fehlt wiederum etwas Tiefe.
 

kata

Mitglied
Haiku ist längst nicht mehr so streng und befasst sich nicht nur mit der Natur, sondern auch mit Lebensphilosophie. Es gibt auch eine verkürzte Form, abweichend von 5-7-5
Nachzulesen bei http://www.haiku.de

Stimmen die Silben bei meinem nicht?
Kata grüßt dich herzlich
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Kata,

nein,von den Silben her stimmt alles.
*smile*
Und auch so wie ich es gelesen habe,ist das Reglement in Sachen HAIKU nicht mehr so streng.

Weißt, es sind doch immer die kurzen Texte, die uns inspirieren, die Kommenatre nach sich rufen langer Erscheinung.*smile*

Siehe vivi und inge anna.
weiter so:)

lG
Sanne
 

Sal Paradise

Mitglied
Die Silben zieh ich zurück. War Blödsinn. Weiß nicht, wie ich drauf kam.

Wenn ihr Haiku eben offener betrachtet...Nimmt dem ganzen ja schon irgendwie Sinn... Wenn ich eine bestimmte Form wählen würde, würd ich mich auch streng an die Vorgaben halten. Daher schreib ich weder Haiku noch Sonette. Aber das ist Ansichtssache und Sache der Neigung...Von daher...

Edit: Ach so: Unter deinem Link steht übrigens das Folgende:

Der Autor sollte sich selber ganz zurücknehmen, seine Darlegung sollte nur dem Geschehen gelten und keine Meinungsäußerung oder philosophische Schlussfolgerung sein.
 



 
Oben Unten