Edna beruhigt sich

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Chaos?

Schon nach der Lektüre von Versuch I war ich mir noch nicht so ganz im klaren, was der Text mir nun sagen soll.
Nachdem ich Verusch (sic) II gelesen hatte, drohte ich in Verzweiflung zu versinken, doch dann las ich den Hinweis unter dem Strich, mit Sinn im Chaos...
So beruhige ich mich jetzt langsam (auch wenn ich nicht Edna heiße), in der Gewissheit, daß da ein Sinn ist, auch wenn man ihn nicht direkt erkennt...
Danke für die Beiträge!
 

Abalone

Mitglied
nanana, also, ich gebe ja zu - der versuch II war eher ein "späßgen" am rande ... in anlehnung an ein gedicht von ernst jandl:

ÜBE!
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
A!
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
(eng)
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ppp-
FEHL NIE!
ssssst
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
(>>uuuhii<<)
NNNA!
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
EEE!
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
WIPP!
______
______
______
FEHL'N'S?
______
(>>püree<<)
ssst! du!
______
>>kau
meinen
(hhhhhhhhh)
auch...<<
_______
>>diii
eee<<
________
>>vögel!<<
___________
>>eee<<
__________
>>ihn!<<
_________
s-c-hwwwe-----------i<<
_______
_________
_____
GEH NIE IHM WALD
eeewa...
_____
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
TEE.
nnn-
UUU?
(rrrrrrrb
alder uuhe)
_____
ssst! du!
_____
>>au!<<
c------------------------------------------------h

übrigens ist dies seine "interpretation" von goethes gedicht "Ein gleiches" (Über allen Gipfeln ist Ruh usw.) - genau hinschauen, dann kann man es auch in jandls version lesen. (übrigens lohnt sich auch bei mir das genaue hinschauen - dann entdeckt man auch etwas wieder - aber ich gehe davon aus, daß du es auch gesehen hast - allein die umsetzung hat dich wohl etwas verwirrt ... ?)

die erste version allerdings enthält doch so etwas wie einen sinn ... man muß anscheinend ein wenig tiefer graben - ich mag es nicht, wenn der sinn sofort aus allen zeilen schreit. das erinnert mich zu sehr an fast food - ich will, daß der leser erst einmal ein wenig verdauen muß, um zu einem resultat zu kommen.

*so ist das - und nicht anders* Abalone :) (<-- das ding soll darauf hinweisen, daß ich durchaus am lächeln war, als ich vor dem monitor saß und und diese antwort schrieb - alternativ böte sich ein *grins* oder gar ein *lächel* an)
 



 
Oben Unten