Ein Abend

Smuhssa

Mitglied
Erst war es Tag, dann brach sich schnell das Licht. Dunkelheit umstrich sie. Ihr geblümtes Kleid wagte einen Ausfallschritt mit dem Wind; er war an keinem Tanz interessiert.
Das Wasser fließt so ruhig, dachte sie. Es fließt so ruhig, wie ein Konzertsaal klingt, bevor der Dirigent die Arme senkt. Eine große Blase floss voran und zerplatzte. In meinem Traum geht jetzt im Ozean die Sonne auf, sagte sie leise der noch jungen Nacht, die ihr darauf kurz ins Gesicht atmete. Der Fluss setzte unbeeindruckt seine Reise fort. Hingebungsvoll legte sie sich zu ihrem neuen Liebhaber und wurde wortlos fortgetragen.
 
hallo Smuhssa

dein Text gefällt mir gut, aber ist doch eher Kurzprosa wie eine Geschichte.
Ein paar Anmerkungen hätte ich:

Erst war es Tag, dann brach sich schnell das Licht.
Das Licht bricht nicht , wenn es dunkel wird. Auch wenn es auf das Wasser bezogen wäre, ergibt es keinen Sinn.

Eine große Blase floss voran und zerplatzte.
Das klingt so furchtbar arg nach "zerplatzte wie eine Seifenblase"
Diese alte Socke, solltest unbedingt in einen Müllcontainer werfen.

, die ihr darauf kurz ins Gesicht atmete.
streichen!

liebe grüße
gernot
 



 
Oben Unten