Ein Gedanke

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Am 25.05 habe ich Dornfelder getrunken, eingelegten Knoblauch und Erdnüsse gegessen und war glücklich. Lohnt es sich dies festzuhalten?
 

Schakim

Mitglied
Am 25.5.04 um 01:20 habe ich diesen Satz von Dir gelesen und denke:"Schön für Dich! Die Erdnüsse liefern Dir Eiweiss für's Gehirn und der Knoblauch Luft zur Gasentladung am Enddarm. Der Dornfelder lässt Deine Kehle glucksen ... Insgesamt ein ereignisvolles Happening in der Nacht. Die Antwort steht nun 1:22

Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

auf den ersten Blick denke ich an einen Tagebucheintrag, dort hält man ja solch Gednaken oft fest.
Nun, die Fantasie des Lesers bildet sich selbst etwas drum herum.

War mir mal der Gedanken wert;)

lG
Stoffel

Am 25.05 habe ich
Dornfelder getrunken,
eingelegten Knoblauch
und Erdnüsse gegessen
und ich war glücklich.

Lohnt es sich
diesen Gedanken festzuhalten?
 
S

Sheerie

Gast
Hhhhmmm ...

nun, jetzt hast du es festgehalten, wenn du es gut fandest dies zu tun, okay ... Sollten wir jetzt das Philosophieren anfangen und fragen wir uns, wieso warst du glücklich?
Ich meine, hat der Dornfelder dich glücklich gemacht oder die Erdnüsse oder der Knoblauch ... davon ganz abgesehen, dass man nach einem solchen Genuss von Letzterem etwas streng duftet ... ich finde es traurig irgendwie, dass du glücklich warst, es evtl. nicht mehr bist :) ... tscha ...

Aber Knoblauch ist gesund und Dornfelder in Maßen genossen auch, das gleiche gilt für Erdnüsse, ab und an ... also halten wir jetzt fest, dass du jetzt evtl. unglücklich bist, aber dich dafür gesund ernährt hast ...

Alles Gute weiterhin,
herzlich Sheerie
 

Anonym

Gast
Hallo alle zusammen,

vielleicht ist ja den einen oder anderen von euch aufgefallen, dass mein kleiner Text kein Stück Weltliteratur ist.

Im Prinzip ging es mir nur um eine Sache: Unser Leben besteht aus einer Menge von Blanglosigkeit. Dazu gehören z.B. der tägliche Einkauf, der Weg zur Arbeit oder die Gestaltung des Abends (man kann ja nicht jeden Tag ein Highlight erleben). Trotzdem erleben wir auch da immer wieder kleine, schöne Momente, die wir bald wieder vergessen haben. Manchmal sollten wir sie festhalten.
 
S

Stoffel

Gast
moin,

also..ich habe das schon gesehen, Du.*smile*
Freu Dich doch, daß Du andere zu Gedanken dazu anregst. Oder hast Du es nur für Dich geschrieben? Dann leg es inne Schublade zu den Erdnüssen;)
Es sind oft die Kurzen, die zum Nachdenken anregen und Austausch.

Schönen Tag
lG
Stoffel
 
S

Sheerie

Gast
Jepp ...

stimme Stoffel zu ...

am 25. Mai 2004
Dornfelder, Knoblauch, Nüsse -
man, war ich glücklich!

;) herzlich, Sheerie, die eben Döner hatte und ein Bier :D

... und glücklich isse auch ...
 
S

Stoffel

Gast
*knurr*

Sheerie, das war nicht ICH!
Das war mein Magen...
gib mir Döner und ein Bier und auch ICH werde glücklich sein.:D
(Dürüm is aber noch besser)

Von zu viel Erdnüsse kriegt man(n) Pickel.
Dornfelder? *grübel* He, hier gibts noch n User, der den auch gerne trinkt...;)
(Fürn Döner mit Bier verrat ich den Namen)

lG
Stoffel
 
S

Sheerie

Gast
... hhhmm

Dornfelder :) ... okay,
aber bitte was ist 'Dürüm'!?
Habe ich noch nie gehört hier oben ...

Wieso machen Erdnüsse Pickel? Sicher?

Herzlich Sheerie
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

darf man hier so plaudern?
Naja..kann ja nicht verschoben werden.*smile*

Dürüm ist die Füllung vom Döner, aber stell Dir vor, Du nimmst einen ganz dünnen Eierpfannkuchen(son runden)der schmeckt aber kaum nach was, leicht gebräunt, der ist warm und da rollen sie das ein, dann haste son langes Teil. Ist ganz prima, weil man dann nicht so viel Brötchenteig hat.Probiers mal..mmmhh...

Erdnüsse..ich kenn Leut, die bekommen Pickel. Naja, sie sind sehr ölhaltig und haben ja auch vielll..Kalorien:)

Naja, alles was schmeckt ist wohl irgendwie ungesund.

lG
Stoffel
 
S

Sheerie

Gast
... na das

klingt lecker, dann ist das so ein Döner-Füllungs-Wrap ...
danke für die Erklärung ...

übrinx, alter Spruch aus meiner frühen Jugend:
"Alles was Spaß macht ist entweder illegal,
unmoralisch oder macht dick..." ... betr. der Erdnüsse.

Grüße von Sheerie
 
S

Stoffel

Gast
den Spruch kenn ich...

von einer Fun-Postkarte...
auf der eine schwangere zu sehen ist...
(macht dick)

lG
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
Servus, A.

Um 16:40 hatte ich Lust auf besagte Erdnüsse. Ich öffnete eine Dose Salzerdnüsse und klaubte mir die ganzen raus. Nur die ganzen! Die halben liess ich in der Büchse. Die sind für "Notzeiten" ...

Dazu erlaubte ich mir, ein Glas "Hahnenburger" die Kehle runterzufliessen lassen.

Und weisst Du was, ich dachte an Dich ...

Der Vorteil von "Hahnenburger" ist der, man hat nichts zu schleppen und die Quelle ist schier unerschöpflich.

Das war "nur" ein Gedanke.
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Insider?

Schakim, Dich soll manchmal einer verstehn.
Ich glaube nicht, dass es sich bei A. um B. handelt;)

naja...dennoch sind Erdnüsse nich gut.

Stoffel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo A.,

der "Gedanke" läßt mich an einen Bekannten denken, der vor einiger Zeit mal erzählte, er habe eines Abends mehrere dicke Zigarren geraucht, zwischendurch Knoblauch gefressen, ohne an seine Frau zu denken, eine Flasche Schnaps gepichelt und schließlich, vollgefressen, stinkend und besoffen, auf der Mundharmonika das "Lied vom Tod" gespielt. Und "dös" schaffte er in seinem Zustand nich mehr. Weil "dös" nun aber schief ging, schlußfolgerte er, daß er noch eine Weile am Leben sein werde, was er für einen eminenten Glücksfall und eine Erkenntnis sondergleichen hielt...
Und was ich hiermit aufschrieb.

Liebe Grüße

P.
 



 
Oben Unten