Ein besonderer Moment

Perry

Mitglied
Ein besonderer Moment

Gestern Nacht schreckte ich auf, es war gerade kurz vor Mitternacht. Wenn du schon gerade wach bist, dachte ich mir, dann geh doch mit dem Hund raus. Der Himmel war wolkenlos und am dunklen Nachthimmel prangten die Sterne wie glitzernde Diademe. Wie ich so da stand, in meiner dünnen Jogginghose und meine Gedanken kreisen ließ, da schlug auf einmal die Glocke vom nahen Kirchturm. Nein nicht nur einmal sondern zwölfmal in heroischer Gleichmäßigkeit, so als wollte sie verkünden, das ist alles Gottes Werk. Als die Schläge so majestätisch über das stille Land schwebten, da begann es mich zu frösteln. Nicht vor Ehrfurcht, sondern weil elf Grad für eine Sommernacht einfach zu kühl sind. Es war trotzdem ein besonderer Moment, den mir ein Wink des Schicksals beschert hatte, in dem er mich gerade zu diesem Zeitpunkt weckte. Der Hund hat es mir übrigens auch gedankt, er ließ mich am nächsten Morgen mal so richtig ausschlafen. Wau!
 



 
Oben Unten